Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: 0
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Simbach am Inn
Standort des Artikels (PLZ): 94166

Artikelbeschreibung:
Hallo liebe Unimog Gemeinde,

da uns der Borkenkäfer in letzter Zeit recht plagt, sind wir leider gezwungen unseren Unimog zu verkaufen, da wir den Platz in unserer Halle für einen Rückewagen und einen waldgängigen Schlepper benötigen.

Angehängt habe ich ein Foto, auf dem er zu sehen ist, nachdem er liebevoll von einem Fachbetrieb restauriert wurde. Er wurde seitdem von uns nicht viel bewegt und befindet sich im Grunde im selben Zustand wie nach der Restaurierung. Er stand seitedem immer überdacht in einer abgeschlossenen Halle.

Zum Fahrzeug selbst:

Unimog U 406
Baujahr: 1981
Hubraum: 5638 ccm
Achslast: 3500 kg
Leergewicht: 3600 kg

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns als Spezialisten bei der Preisfindung unterstützen würdet, da es ja doch eine erhebliche Spanne zwischen den einzelnen Modellen und Baujahren gibt.

Falls Fragen bestehen, gerne anschreiben, ich werde versuchen sie so präzise wie möglich zu beantworten.

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Dominik
Dateianhänge:
20201002_095706_copy_480x380.jpg
20201002_095706_copy_480x380.jpg (85.42 KiB) 1175 mal betrachtet
Hallo Dominik
da es ja doch eine erhebliche Spanne zwischen den einzelnen Modellen und Baujahren gibt.
der ist begründet in der Ausstattung (zusätzliche Sonderausführungen), Laufleistung Km und Betr.stunden.
Das ist ausschlaggebend für die Preisgestaltung.
Der Vergleich von ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen in ähnlichem Zustand kann zu Preisfindung dienen. Die Angebote hier und im Netz solltest du selber suchen, nur du weißt, was ihr investiert habt.
Danach setzt du hier deinen Preis ein, so sind unsere Regeln.
H(Mod)
Unimog-Domi hat geschrieben:einen waldgängigen Schlepper benötigen.
Hallo Dominik,

ist der 406 nicht waldgängig genug? :D

Scherz beiseite, aber ohne genauere Info, was für eine Ausstattung dieser hat, kann niemand hier überhaupt einen Preis beziffern.
Das betrifft die Ausstattung des Fahrzeugs wie der ausgeliefert wurde (Datenkarte?), was nachträglich an oder abgebaut wurde (Heckkraftheber, Zapfwellen oder reine Zugmaschine?) und wie die Restauration durchgeführt wurde. "Nur gut lackiert", was auch schon genug Aufwand ist wenn es richtig gemacht wurde oder eben auch die wesentlich wichtigere technische Überholung.

Die bekannten Kleinanzeigenmärkte online decken das ganze mögliche Angebot ab, dann kommt dein Wunsch dazu und die Wahrheit gibt dir der Käufer, den du findest. Bei nem angemessenen Preis ist das Fahrzeug in 3 min verkauft, bei nem zu hohem Preis steht er vllt. noch in einem halben Jahr :?

Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Hin[…]

So ist es momentan umgesetzt:

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]