Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#549996
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

gibt es hier Wohnmobilisten aus dem PLZ-Gebiet 2, die sich die Mühe machen würden, in einem persönlichen Telefonat einen Interessierten mit Antworten zum Thema Unimog-Wohnmobil zu versorgen?
Für mich bleiben ohne persönlichen Kontakt und nur durch das Lesen von Forumsbeiträgen zu viele Faktoren nebulös.

Ferner frage ich mich, ob es generell eine Gemeinschaft von Unimogwohnmobilisten im Norden und dementsprechend evtl. auch besuchbare Treffen gibt.

Über Antworten freue ich mich sehr. Bis dahin wünsche ich gute Gesundheit und verbleibe mit freundlichen Grüßen von Schleswig-Holsteins Nordseeküste,

Sven
#550073
Merll_0408 hat geschrieben:Hallo Sven,

Vielleicht solltest du hier etwas konkreter werden. Denn das Thema Unimog ist riesig. Hast du dich schon mit einem Fahrzeug / einer Baureihe beschäftigt? Geht es eher in die Richtung 404 oder doch 1300?

Dann können wir dir bestimmt helfen!

Gruß Marius
Moin Marius,

wenn, dann eher 435er U1300l mit Kofferaufbau. Würde dann wohl auch ein OM352 drin arbeiten. Alles andere passt wohl nicht zu unseren Ansprüchen oder unserem Portemonnaie.


Herzliche Grüße,

Sven
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]