Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

:shit: 100 %
#555004
Gruß in die Runde : trink2

Hallo Christoph ,

Ich hatte auch so meine elektrischen Herausforderungen zu bewältigen :mauer

Mit den Bremslicht/Blinker und Warnblinker Funktion ist das wie schon beschrieben ein umfangreiches Thema für sich schon ...... bei dir sind dann noch Ford 12V Dinger verbaut :roll:

Raus mit dem FREMDMATERIAL und rein mit den richtigen 24V Relais und dem richtigen Warnblinkschalter kann ich nur raten :wink:

Ich musste im Endeffekt nur Kabel richtig schließen, testen & daraus lernen ,
jedoch ist bei mir zum Glück jedes einzelne Kabel noch original wie in den TDv`s somit war die Hilfestellung 1:1 im Vergleich mit den Unterlagen umzusetzen!
Also hast du die Kabeln auch richtig zu stellen

Dank Hilfestellung der Community und deren Fachwissen konnte ich mir selber helfen die Probleme in Griff zu bekommen und hab jede Menge gelernt direkt in der Praxis
:danke

Die ( 2 ) Relais (zumindest bei mir sind zwei verbaut) und Warnblinkschalter bekommst du für ~ 150€ im Fachhandel ..... hab diese auch erst als Reserve in der Not nochmals erworben.

Also drann bleiben und durchhalten denn : der Weg ist das Ziel !!!!!

Und sind wir uns ehrlich : JEDE AUSFAHRT nach getaner Arbeit gibt einem ALLES .

in diesem Sinne

Sonnige Grüße aus dem Grenzgebiet :mog2 :mog2 :mog2
Patrick
MagMog liked this
#557570
Hallo ,
ich habe jetzt tatsächlich diesen Wa(h)nblinker am Start und alles komplett neu gemacht. war eigentlich gar nicht so schwer, ab für mich als absoluter Elektro-Dummy eine Herausforderung. Nochmals Danke für euren Input.
Ich habe wie ihr mir geraten habt, alles rausgeworfen und siehe da. Es hat auf anhieb funktioniert und jetzt hat der weiße Riese neuen Tüv.
Nochmals Danke und viele Grüße
Kulle
PS:(eventuell nicht politisch korrekt aber passt halt zu unserem Fahrwagen)
:mog2 every Day is a good Day to burn some Petrol :mog2
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]