Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#557166
Guten Abend liebe Unimog-Gemeinde,

wie schon dem Betreff zu entnehmen bin ich Anfänger in Sachen Unimog, wünsche mir aber schon lange so ein Fahrzeug. Mein Name ist Matthias, ich wohne in Oberbayern und würde mich freuen hier am gesammelten Wissen teilhaben zu können.

Mal abgesehen vom Spielzeug Unimog in meiner Kindheit habe ich bisher nur während meines doch recht ausgedehnten Militärdienstes (20 Jahre) Kontakt zum Unimog gehabt. Dort bin ich hin und wieder einen 2 Tonner gefahren, auch im Gelände.

Nun würde ich mir gern eine zivile Version zulegen, angetan hat es mir der 406.

Nun zu meinen Fragen:

Ich brauche eigentlich nicht viel Ausstattung, eine Druckluftbremse für den Anhängerbetrieb wäre schön, muss aber nicht sein. Vielleicht eine Seilwinde. Agrarausrüstung brauche ich jedenfalls nicht. Auch bei der Motorleistung bin ich flexibel, eine OM352 sollte es aber schon sein.
Unter diesen Voraussetzungen erscheint da ein Budget von 25.000 EUR für ein gutes Exemplar realistisch?

Gibt es eigentlich einen relevanten preislichen Unterschied zwischen dem Cabrio und der festen Kabine?

Wo sucht/kauft man einen Unimog eigentlich am besten? Ebay? Kleinanzeigen? Mobile.de? Hier im Forum?

Vielen Dank und beste Grüße,

Matthias
#557173
Hallo Mathias
herzlich willkommen.
matthias48 hat geschrieben:Ich brauche eigentlich nicht viel Ausstattung, eine Druckluftbremse für den Anhängerbetrieb wäre schön, muss aber nicht sein. Vielleicht eine Seilwinde. Agrarausrüstung brauche ich jedenfalls nicht.
damit bist du schon mal eine Stufe günstiger in der Einkaufsliste unterwegs.