Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#401994
Hallo Felix,

kauf Dir den 20 l-Kanister. Nach spätestens zwei Jahren ist sowieso die Erneuerung fällig. Also, in spätestens 6 Jahren hast Du die 20 Liter verbraucht.
#559031
Hallo zusammen,
alten Themen- Thread ausgegraben...

Auch ich will mir das Glysantin G 05 kaufen, jedoch keine 20 Liter.
Im örtlichen Fachhandel gibt es das Glysantin G05 leider nicht. Kleinere Gebinde scheint es sogar im Netz nicht zu geben.
Hat ggfs. jemand in meiner Nähe" 59846 Sundern" 5- 10 Liter zu verkaufen oder auch wie die Vorgänger Lust einen 20 L Kanister zu teilen? Den würde ich dann bestellen, oder mich daran beteiligen.

Viele Grüße
Berthold
#559033
Hallo Berthold,
im Netz kann man auch noch 5l finden z.B. https://www.traktorenersatzteile.de/mot ... liter.html Allerdings ist der Literpreis auch fast doppelt so teuer wie bei dem 20l Gebinde. Seitens des Herstellers werden nur noch Gebinde ab 20l beworben. Wieviel Liter benötigst Du. Wie Christoph oben schon geschrieben hat sind die 20l auch in wenigen Jahren verbraucht bei den regelmäßigen Wechselintervallen
#559034
Danke Jürgen.
Ich glaub, ich bestell mir dann die 20 Liter.
Eigentlich dachte ich an etwa 5 Liter.
Nun gut.. es ist dann halt so...
Viele Grüsse
Berthold
Als kleines Dankeschön für die Antwort...
Ein Foto von vorhin...
Hab den zugewachsenenen Eichen- Holzpolter mit der Rückezange zum Lüften etwas umgelagert... 8)
Dateianhänge:
IMG-20211222-WA0004.jpeg
IMG-20211222-WA0004.jpeg (2.76 MiB) 1254 mal betrachtet
Hydraulik- / Pneumatikverlegung Unimog 406

Hallo zusammen, ich restauriere momentan meinen 4[…]

Hallo Jürgen, danke für deine Antwort u[…]

404 fire kipper

Hello, The pipe is stuck solid....tomorrow I'll co[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jürgen, Danke für die Antwort. Ge[…]