Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#539868
Ich bin ein SUV und heiße 424 oder U1000 und bin gerade recht hipp . Neben den allgemeinen aufgeben eines SUV : " ganze Park buchten beim Einkaufen blockieren, Finanzielle und Körperliche Defizite zu kaschieren und Sonntag zu Oma kutschieren " .Darf ich mich ,im Gegensatz zu meinen Kollegen von der modernen Fraktion , noch über eine Art gerecht Haltung freuen.
Am Samstag war Waldarbeit angesagt , dazu noch ein paar schöne Fotos geplant . Aber meistens kommt doch alles anders und dazu kam noch zufällig ein zweiter Fotoaperat mit viel tele. ins Spiel.

Bild

8.30 Uhr Ein schöner und noch normaler Wald morgen
Da ich beim " Rücken " anschließend immer einen Sauerei auf dem Waldweg produziere, und mein Fahrer sich für mittags zu einem Baumschnittkurs angemeldet hat , war kleines Equipment mit Winde, zweit Fahrzeug und Hänger angesagt.

Bild

10 Uhr Arbeiten fast fertig . Das Handy klingelt :ein großer " U2450 " Bruder , ist beim befahren eines Feldweges mit Querneigung in eine Acker gerutscht. ( Hier kommt der zweite Fotoapperat , leider durch ein fest montiertes Fliegengitter zu Einsatz :clap: )

Bild

Bei jedem Versuch ging es tiefer in den Acker, waren mal schöne Erdbeeren. :(

Bild

das 12 Tonnen Fahrzeug wieder auf dem Feldweg ziehen war nix . Wegen dem fehlenden Platz durch die Obstplantage

Bild

also quer zum weg , schön die Erdbeeren ausgegraben

Bild

Bild

für mich ging es dann wieder in den Wald Hänger voll laden.

Bild

gerade fertig kam ein Graubelschauer und in 5 Minuten war alles weiß und mein Fahrer nass ( leider kein Bild ) und der nächste Anruf : " jetzt geht gar nix mehr ! hohl mich hier raus :cry: !

Bild

Zu seiner Ehrenrettung. das ganze Gelände hat mehr Gefälle wie auf den Bilder ( die Bäume sind gerade wachsen) und ist schwemmland bei stark Regen von den Obstplantagen.

Bild

Aber hoch ging nur weiter quer und dieses mal in die Obstwiese .

Bild

Flurschaden schon groß genug. Drum Mog umgestellt , den großen von hinten angehängt und 12 to mit der Winde um 180° herumgedreht :mrgreen:

Bild

den rest konnte er selber alleine rutschen :d&w:

Bild

danach ging es heim, was nahrhaftes und ne halbe Stunde zu spät direkt zum Schnittkurs :cheers: mit Glühwein
viele Grüße

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]