Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#551226
Servus in die Runde,

wie schön zu sehen, dass hier noch alle alten Haudegen versammelt sind!
in diesen Tagen diskutieren wir täglich darüber, wann und wie wir wieder für unsere Gäste da sein dürfen.
bis es soweit ist, schnurrt der Mog fast täglich zur Baustoffhandlung, zum Schuttplatz oder in den Steinbruch,
denn wir nutzen die Zeit zum Renovieren und Umbauen.
unsere Einschätzung ist, dass Gastronomie erst mal nur im Freien stattfinden kann und es bis in die zweite Jahreshälfte
hinein dauern wird, bis Veranstaltungen in Innenräumen wieder möglich sein werden.
Wenn das aber mit den Schnelltests klappt, dann kann ich mir vorstellen, dass Treffen mit getesteten Teilnehmern auch schon
früher regelkonform sein können. Ich glaube, dass es in ein bis zwei Wochen zumindest mal leichter fallen wird, die Lage dazu
einzuschätzen, als das gerade in diesen Tagen der Fall ist.

viele Grüße vom Austragungsort des Nord-Süd-Treffens in 2012
Christian
#551229
Hallo Çhristian,
Gaaanz lange nichts mehr von dir gehört!
Ich habe schon befürchtet, wir hätten dich verschreckt, nachdem du uns in Natura kennengelernt hast.

Grüße zurück ins schöne Rothenburg ob der Tauber!
Jochen
#551231
Hi Jochen,

an unser Treffen von 2012 hab ich die allerbesten Erinnerungen. Eine wirklich tolle Truppe, der eine oder andere aus der Runde hier hat mich in den letzten Jahren auch nochmals in Rothenburg besucht, große Freude!

bei uns hat sich inzwischen eine Menge getan, der Betrieb ist größer geworden (und hat ein kleines Schwester-Hotel bekommen).
bei den Mogs hab ich mein Glück beim U404 (Personentransport) und beim U417 gefunden, das ist für mich die richtige Mischung.
ich wünsche allen hier, dass es recht bald möglich ist, sich unter sicheren Bedingungen wieder physisch treffen zu können.
denn so unkompliziert und schnell der Kontakt auch auf dieser Plattform ist, eines kann er niemals ersetzen:
die persönliche Nähe, das freudige Beisammensein und die tolle Athmosphäre, wenn die Verrückten Mogler ihren gemeinsamen Dachschaden pflegen und ihre Leidenschaft feiern.
:party :mog4 : trink2

viele Grüße, Christian
#552602
Moin Diederle
mit Schaller Wein feiern
ich bin im Gegensatz zu dir kosequent, weshalb ich nicht mitfeiern werde :P
#552604
helmut: ich bin im Gegensatz zu dir kosequent ...
Hallo lieber Helmut,
ich war über 12 Jahre konsequent ... das musst du erst „einholen“ :-)

Ich hatte gelesen, dass der Viruswahn
entweder mit Impfung oder mit Alkohol
bekämpft werden kann ...

Ich hab mich dann für den Alkohol entschieden : trink2


Dich vermisse ich ganz besonders (Umarmung und Küsschen)
#552665
Zum NNS-Treffen II
ist nur eine Hälfte aus dem Norden angereist ...
Eine Überraschung - aber umso netter

Das heutige Tagesprogramm führt uns über die
Grenze in den Süden.
Arbeitsgeräte besichtigen :party

Am Sonntag geht das Abendteuer mit gefährlichen Tieren weiter
und am Montag endet das Treffen leider schon wieder.

Liebe Grüße an Alle die nicht dabei sein konnten :spitze

...aus politischen und hygienerechtlichen Gründen werden
keine Bilder gepostet :mauer


: trink2
#554086
Vorhin hat der Micha bei mir angerufen.

Hatte das Treffen schon nicht mehr "auf dem Schirm".

Der Termin2022 ist geblockt und früh genug Erinnerungen im Kalender eingetragen.
Denke ich werde mich bis dahin in allen Richtungen wieder erholt haben, bei den Treffen mit zu gehen zu können. :?

BG, vom zwischenzeitlich komplett durchgeimpften Fuxel.... :wink:

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]