- 19.03.2022, 13:07
#561075
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor 2 Jahren einen Unimog 404s gekauft.
Letztes Jahr ist der orginal Zündverteiler durchgebrant. Ich habe ihn durch einen kontaktlosen Verteiler ersetzen lassen (+neue Zündkernen).
Anfänglich lief der Mog super. Aber in den letzen Monaten habe ich immer wieder Probleme.
Er hat manchmal Fehlzündungen (mal bei niedriger Drehzahl, mal im hohen Drehzahlbereich) Ich hab die Zündung etwas nachgestellt, seither besser aber nicht perfekt.
Auserdem musste ich feststellen das Zylinder 2 und 6 immer wieder aussetzten-->nach Prüfung der Zyndkerze zeigte sich das 6 komplett defekt ist und 2 total verrust.
Nach erneutem wechsel aller kerzen hatte ich jetzt ein paar Wochen ruhe.
Heute allerdings lief der Motor wieder unsauber-->Zyndkerze 6 feucht und komplett schwarz, 2 nur verrust
An was kann das liegen?
Mein Landmaschinenmechaniker und eine Unimogwerkstatt in der nähe machen nur Diesel Fahrzeuge.
Die Werkstatt die die neue Zündung eingebaut hat, hat auf Wochen keine Zeit und kostet viel Geld.
Vielleicht hat mir ja von euch jemand einen Tipp was ich prüfen, testen oder umstellen kann...?
Danke schon mal
ich hab mir vor 2 Jahren einen Unimog 404s gekauft.
Letztes Jahr ist der orginal Zündverteiler durchgebrant. Ich habe ihn durch einen kontaktlosen Verteiler ersetzen lassen (+neue Zündkernen).
Anfänglich lief der Mog super. Aber in den letzen Monaten habe ich immer wieder Probleme.
Er hat manchmal Fehlzündungen (mal bei niedriger Drehzahl, mal im hohen Drehzahlbereich) Ich hab die Zündung etwas nachgestellt, seither besser aber nicht perfekt.
Auserdem musste ich feststellen das Zylinder 2 und 6 immer wieder aussetzten-->nach Prüfung der Zyndkerze zeigte sich das 6 komplett defekt ist und 2 total verrust.
Nach erneutem wechsel aller kerzen hatte ich jetzt ein paar Wochen ruhe.
Heute allerdings lief der Motor wieder unsauber-->Zyndkerze 6 feucht und komplett schwarz, 2 nur verrust
An was kann das liegen?
Mein Landmaschinenmechaniker und eine Unimogwerkstatt in der nähe machen nur Diesel Fahrzeuge.
Die Werkstatt die die neue Zündung eingebaut hat, hat auf Wochen keine Zeit und kostet viel Geld.
Vielleicht hat mir ja von euch jemand einen Tipp was ich prüfen, testen oder umstellen kann...?
Danke schon mal