Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#562352
Markus entschuldige, ich muss hier erstmal die ganzen Knöpfe und Tasten finden um gescheit mit den Forum zu arbeiten. Ich lade mal die Fahrzeugkarte hoch. Wollte doch hier keinem eine Extra Aufgabe in Form von Raten aufgeben.
Dateianhänge:
(460.39 KiB) 76-mal heruntergeladen
#562354
Die Löung findet sich im Ersatzteilkatalog 411, Ausgabe B von 1958.
35 122 Gummikotflügel hinten, feste Pritsche
35 045 Geräte-Dreipunkt-Aufhängung alte Achse
35 082 Heckkraftheber u. Frontkarftheber vereinfachte Bedienung (/2 ist eine Varianre des hinteren HKH)

Ich freue mich, dass ich helfen konnte.
#562378
Hallo,

ich habe mir heute noch mal den Verlauf dieses Themas angeschaut und ein paar Gedanken dazu gemacht. Da die Arbeitsgruppe ja im wesentlichen nur aus meiner Person bestand und besteht und das Thema außer ein paar meiner Freunde keinen interessiert, habe ich mich entschlossen, die öffentliche Unterstützung für dieses Thema einzustellen.

Ich habe auch mehrere Anfragen zum Buch "Sonderausstattungen Unimog 411" erhalten. Das Manuskript mit der Beschreibung von ca. 150 SA ist so gut wie fertig. Ich werde aber keine Veröffentlichung anstreben!

Mein Rat: Weitere Fragen bezüglich fehlender SA Unterlagen und Nummern kann sicher die Alttypenberatung im Unimog Museum auf Anfrage klären. :D

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]