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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#564583
Hallo,

nach dem die zweite Auflage des Sonderwerkzeug Buches leider schon gedruckt wurde, gibt es hier eine Ergänzung zum Band 4 Sonderwerkzeuge:

Um die Zerspanungsarbeit zu minimieren, wurde die Konstruktion des Unterteils in eine Schweißbaugruppe umgeändert.

Neben den Fertigungsteilen werden zwei Axiallager 51205 und zwei Kerbstifte 8x60 benötigt.

Die Spindel TR26x3 und insbesondere die Buchse sind schwierig und anspruchsvoll in der Fertigung. Daher kann hier auch auf ein anderes Gewinde (zöllig wie bei Kukko oder Feingewinde) ausgewichen werden. In Fall der Modifikation müssen Buchse und Spindel angepasst werden.

Weitere Infos findet man hier:
unimog-sonderwerkzeug-401-589-01-33-00- ... 02774.html
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