- 29.11.2022, 20:54
#566303
Liebe Community!
Nach zehn Jahren friedlichem Zusammenlebens mit meinem Feuerwehrmog ist nun der erste größere Schaden entstanden:
Die Verzahnung am hinteren Ende der hinteren Kardanwelle ist nahezu ganz verschwunden, das Gegenstück am Triebling des hinteren Differentials ist ebenso mitgenommen.
Nun meine Fragen:
Nach zehn Jahren friedlichem Zusammenlebens mit meinem Feuerwehrmog ist nun der erste größere Schaden entstanden:
Die Verzahnung am hinteren Ende der hinteren Kardanwelle ist nahezu ganz verschwunden, das Gegenstück am Triebling des hinteren Differentials ist ebenso mitgenommen.
Nun meine Fragen:
- Hatte wer von euch schon ein ähnliches Schadensbild?
- Ist für ein gutes Reparaturergebnis ein "maximaler Teiletausch" ( Kardanwelle, Triebling, Tellerrad und Kleinteile) erforderlich, oder seht ihr irgendwo sinnvolle Möglichkeiten Triebling oder Kardanwelle wieder zu verwenden?
- Wie würdet ihr bei der Teilesuche vorgehen? Originalteile anfragen, gebrauchte Achsen zur Entnahme der Teile anschaffen, oder ganz anders?
Danke im vorraus für eure Antworten!
Beste Grüße Hannes
- Ist für ein gutes Reparaturergebnis ein "maximaler Teiletausch" ( Kardanwelle, Triebling, Tellerrad und Kleinteile) erforderlich, oder seht ihr irgendwo sinnvolle Möglichkeiten Triebling oder Kardanwelle wieder zu verwenden?
Dateianhänge:
IMG-20221129-WA0001.jpg (220.59 KiB) 1238 mal betrachtet
IMG-20221129-WA0000.jpg (160.24 KiB) 1238 mal betrachtet
mit 406er Feuerwehr-Mog