Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#567566
Herzlichen Glückwunsch zum TÜV Zulassung ect. :trink

Aber auch in D hättest Du ein H bekommen ....man muss nur eine Vernünftige Prüfer Institutionen wissen ...dann geht das,auch wenn nicht aaalles zu 100% Orchinaalll ist !

Gruss Ralf
#567568
Hallo zusammen und danke fuer die Glueckwuensche!

geosjoggen hat geschrieben: 13.01.2023, 21:07Gibt es so etwas wie ein H-Kennzeichen (Oldtimer) auch in den Staaten?
Wie Helmut oben schon schreibt ist das das Collector Plate. Ist wie eine Art H-Kennzeichen (kenn mich mit dem H nicht so aus, hat es in Oesterreich auch nicht gegeben meiner Erinnerung nach). Gibt hier aber nicht so strenge Regeln dazu. Mehr oder weniger ist es das Alter das zaehlt. Ob ich da nun LED Beleuchtung verbaut habe, einen anderen Motor, Camper drauf oder was auch immer ist ziemlich egal. Waere wohl in D nicht moeglich wie auch Justus schreibt. Vorteil des Collector Plate hier sind sehr geringe Steuern (ca. USD 300 fuer 5 Jahre) und niedrige Versicherungskosten (USD 240 pro Jahr mit Vollkasko).

Helmut Schmitz hat geschrieben: 14.01.2023, 09:48Die Amis haben eine andere Ansicht von historischen Sachen, aber egal, Hauptsache UN1M0G :spitze
Ist doch schoen :) Erlaubt etwas mehr Freiraum und gleichzeitig den Erhalt alter Fahrzeuge.

Gruss,
Robert
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]