Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#567085
Ich möchte mich von meinem 404 S trennen.
Ursprünfglich war der TLF mal bei der Feuerwehr im EInsatz, dann Katastrophenschutz.
Der TÜV ist im August 2022 abgelaufen.
Er ist bedingt fahrbereit. Da hinten rechts der Radbremszylinder defekt ist (4 neue sind schon gekauft, komme aber einfach nicht zur Reparatur) ist eine Probefahrt sowie Überführung auf eigener Achse nicht möglich.
Die Brems hat bis zum letzten abstellen (vor ca. 1,5 Jahren, funktioniert, aufgrund des undichten RBZ ist die Flüssigkeit aber raus (möglicherweise wäre ein auffüllen mit Bremsflüssigkeit und entlüften hier vor ORt für eine Überführung möglich, müsste man sehen)
Motor läuft, Getriebe schaltet, die Elektrik ist auch in Ordnung. Guter Allgemeinzustand (wurde vor ca. 4 Jahren mal neu in Katastrophenschutzfarbe lackiert, aber nicht wirklich professionell.
Am liebsten wäre mir, wenn man sich, bei echtem Interesse, das Fahrzeug vor Ort anschaut (31303 Burgdorf), da ich leider momentan wenig Zeit habe mich um "Schwätzer" und "Besserwisser" zu kümmern (Sorry, das ich so hart formuliere, aber ich habe schon viele Stunden meines Lebens mit diesem Menschenschlag vergeudet und aktuell null Zeit dafür).
Kann gerne auch noch weitere Fotos schicken, aber eben nur wenn grundsätzlich INteresse vorhanden. Dazu bitte eine Nachricht an mich (hier im Forum)

Habe selber vor 3 Jahren 10500€ bezahlt, einiges reingesteckt, würde ihn aber, aufgrund der defekten Bremse (ja, das ist bei der Preisgestaltung schon einkalkuliert) für VB 9000 abgeben ( "Für 5000€ hole ich ihn ab" Angebote, erlaube ich mir zu ignorieren).

Wäre auch bereit gegen etwas "mehrsitziges" (mindestens 4) zu tauschen (Mercedes DÜDO - Ex Feuerwehr z.B), da der 2 Sitzer (plus "Maschinistensitz" im Koffer) für die Family nicht optimal ist. Ein Quad wäre auch interessant. Ansonsten gerne Geld :D ;-)




#567739
Hallo zusammen,

hier kommt mal was zum schmunzeln (vielleicht auch eher zum heulen).

Ich habe den Unimog heute bei E-Bay Kleinanzeigen interessiert und bekam eben eine Anfrage von einem "Interessenten" (HAHA) mit folgendem Wortlaut (nichts dazugedichtet, nichts weggelassen).

Ich zitiere:

"Moin Allrad? Mfg."


Was soll man dazu noch sagen?

Viele Grüße,


Thomas
#570421
fechnetn hat geschrieben: 19.01.2023, 19:14 Hallo zusammen,

hier kommt mal was zum schmunzeln (vielleicht auch eher zum heulen).

Ich habe den Unimog heute bei E-Bay Kleinanzeigen interessiert und bekam eben eine Anfrage von einem "Interessenten" (HAHA) mit folgendem Wortlaut (nichts dazugedichtet, nichts weggelassen).

Ich zitiere:

"Moin Allrad? Mfg."


Was soll man dazu noch sagen?

Viele Grüße,


Thomas
Ich würde ihn drauf Hinweisen, dass das Ersatzrad nicht angetrieben wird.

Gruß
Sebastian
moggl416 liked this

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]