- 05.09.2023, 21:41
#571491
Hallo zusammen,
Habe die vom Boschdienst überholte ESP eingebaut. Jetzt läuft er im Leerlauf komplett unrund. Ich glaube man sagt er "sägt". Die Drehzahl steigt selbstständig an und fällt wieder ab. Er raucht auch stark, Rauchfarbe grau. Wenn mann die Drehzahl erhöht wird das pulsieren weniger ist aber trotzdem vorhanden.
Habe ESP laut WHB 24° vor OT eingebaut, Förderbeginn laut WHB eingestellt. Einspritzdüsen wurden vom Boschdienst erneuert und eingestellt. Alle Kraftstoffleitungen erneuert, Flammscheiben erneuert, Glühkerzen erneuert (11V). Kraftstoffzuleitung vom Tanksieb bis ESP gereinigt. Entlüftet nach Betriebsanleitung. Das Überströmventil an der ESP wurde auch vom Boschdienst geprüft. Öl in der ESP wurde auch eingefüllt. Ventileinstellung habe ich auch nochmal geprüft.
Als er ansprang lief er sofort auf 4 Zylinder und das nageln im kalten Zustand war auch weg.
Nach längerer Laufzeit kamen kleine Funken aus dem Auspuff bei höherer Drehzahl. Sahen aus wie kleine verglühende Russpartikel.
Gehört an der ESP nach dem Sevice noch was eingestellt? Leerlauf? "Sägen" würde auf Spritmangel hindeuten?
Grüße Andreas
Habe die vom Boschdienst überholte ESP eingebaut. Jetzt läuft er im Leerlauf komplett unrund. Ich glaube man sagt er "sägt". Die Drehzahl steigt selbstständig an und fällt wieder ab. Er raucht auch stark, Rauchfarbe grau. Wenn mann die Drehzahl erhöht wird das pulsieren weniger ist aber trotzdem vorhanden.
Habe ESP laut WHB 24° vor OT eingebaut, Förderbeginn laut WHB eingestellt. Einspritzdüsen wurden vom Boschdienst erneuert und eingestellt. Alle Kraftstoffleitungen erneuert, Flammscheiben erneuert, Glühkerzen erneuert (11V). Kraftstoffzuleitung vom Tanksieb bis ESP gereinigt. Entlüftet nach Betriebsanleitung. Das Überströmventil an der ESP wurde auch vom Boschdienst geprüft. Öl in der ESP wurde auch eingefüllt. Ventileinstellung habe ich auch nochmal geprüft.
Als er ansprang lief er sofort auf 4 Zylinder und das nageln im kalten Zustand war auch weg.
Nach längerer Laufzeit kamen kleine Funken aus dem Auspuff bei höherer Drehzahl. Sahen aus wie kleine verglühende Russpartikel.
Gehört an der ESP nach dem Sevice noch was eingestellt? Leerlauf? "Sägen" würde auf Spritmangel hindeuten?
Grüße Andreas
U421.125 Bj.74

