- 08.01.2024, 10:07
#573292
Hallo.
Ich fahre seit 40 Jahren einen Unimog 421.
Nun habe ich ein elektrisches Problem.
Ich mache die Zündung an und ziehe den Starterknopf. Schon ist der Strom weg.
Beim ersten Mal war nach einer längeren Pause und weiterem Einschalten die Zündung wieder da und der Unimog startete.
Diesmal- ich wollte gestern damit zu den Bauernprotesten fahren, Zündung an, Starterknopf ziehen, Strom weg.
Heute, keine Kontrollleuchte, Batterie ist voll,
Frage: Kann das der Lichtmaschinenregler sein?
Es sieht für mich so aus, als wenn der Regler mit 2 Schrauben an der LM hinten bei den Kontakten angeschraubt ist. In der Mitte der Anschraubplatte ist eine ca 2,5 cm runde Erhebung.
Ich fahre seit 40 Jahren einen Unimog 421.
Nun habe ich ein elektrisches Problem.
Ich mache die Zündung an und ziehe den Starterknopf. Schon ist der Strom weg.
Beim ersten Mal war nach einer längeren Pause und weiterem Einschalten die Zündung wieder da und der Unimog startete.
Diesmal- ich wollte gestern damit zu den Bauernprotesten fahren, Zündung an, Starterknopf ziehen, Strom weg.
Heute, keine Kontrollleuchte, Batterie ist voll,
Frage: Kann das der Lichtmaschinenregler sein?
Es sieht für mich so aus, als wenn der Regler mit 2 Schrauben an der LM hinten bei den Kontakten angeschraubt ist. In der Mitte der Anschraubplatte ist eine ca 2,5 cm runde Erhebung.



