Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, ich habe seit kurzem einen 437.102 aus 1994. Leider ist die Original Bedienungsanleitung nicht dabei.
Ich habe an der Position wo normalerweise der Startpilot ist eine Rote Kappe die ich ca. 6 Umdrehungen in beide Richtungen drehen kann. Ein Foto habe ich mal angehängt. Kann mir jemand einen Tipp geben was das für eine Funktion ist?
Dateianhänge:
Rot.jpg
Rot.jpg (39.54 KiB) 1103 mal betrachtet
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

Dein Frage kann ich dir leider nicht direkt beantworten, aber bei www.buchundbild.de gibt es die Bedienungsanleitung auch für die Baureihe 437 (Stand 91) für wenig Geld. Viellleicht eine Überlegung wert.

Und dann möchte ich Dich nochmals auf unsere Netiquette hinweisen, der Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast.
Danach reden wir uns mit den realen Vornamen an und schreiben zu Anfang jedes Postings einen kurzen Gruß und verabschieden uns auch so mit eben dem Gruß und unserem Vornamen. So wie es früher zu einem guten Brief gehört hat.

Hallo liebe Community, zu obigem Thema habe einige[…]

Anhängekupplung 411.119

Vielen Dank Freunde, Ich warte mal bis der Shop a[…]

Hallo zusammen! Die Oelpumpe des M130 ist groesser[…]

Der Halter passt für die Bundeswehr Verbandk&[…]