Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#57985
Lieber Jarom, ein wenig muss ich Dir doch widersprechen, obwohl ich Deine Meinung über unseren Verkehrsminister und seine Konsorten durchaus teile. Trotzdem, so sehr wie im geplagten Deutschland können sich diese ideologieversessenen Politiker bei uns noch nicht austoben, dazu ist die bürgerliche Mehrheit im Bund und in den meisten Kantonen noch zu solide. Wir können noch Jahrzehnte mit dem sauberen Strom unserer Atomkraftwerke rechnen, wärend in Deutschland nicht zuletzt auch damit Arbeitsplätze abgebaut werden, weil sie dort nämlich stillgelegt werden sollen und so viel Wasserkraft wie wir haben die dort nämlich nicht. Dafür wird die Landschaft mit Windrädern verschandelt, die blödsinnig teure Energie produzieren, was dann auch wieder der Steuerzahler zu bezahlen hat. Unsere direkte Demokratie sorgt auch dafür, dass die Bäume ideologieversessener Utopisten, egozentrischer Gutmenschen und Weltverbesserer nicht in den Himmel wachsen können. Weil dem so ist, hatten früher die Braunen und später die Roten nie eine wirkliche Chance, obwohles die natürlich auch gab und noch gibt. Die Schweizer sind ein nüchternes, in der Regel klardenkendes und instinktsicheres Völklein, denen es wirtschaftlich immer noch sehr gut geht und bei denen der gesunde Menschenverstand ideologische Exzessversuche immer wieder auszugleichen vermag. Klar haben wir auch Superreiche, es gibt auch Armut, aber die grosse Mehrheit der Normalverdiener in der Mitte der Gausschen Kurve sorgt durch die Möglichkeiten der direkten Demokratie dafür, dass der notwendige Wandel und die Anpassung an die veränderliche Grosswetterlage in vernünftigen und generell überschaubaren Bahnen läuft. Bei uns kann das Volk eben den Politikern nicht nur auf die Finger schauen, sondern, wenn sie allzu dumm tun, auch eins drauf hauen. So bleiben die Dinge, zwar manchmal überkonservativ, spiessig und schneckentempolangsam, aber doch in einem Rahmen, in dem es sich (noch) gut leben lässt.
In diesem Sinne Grüsse aus Helvetien,
Detlof
#58035
In dem Thread "Daimler News" von Thorsten Schlote wurde das Thema mit dem Wegfall der Gewichtsbesteuerung vor kurzem von mir und Marcus Pichler (mazn01) schon mal angeschnitten.
Leider war der Tenor der wenigen Antworten ein ganz anderer wie hier zur Zeit in diesem Thread.
Auch die Landwirtschaft und das Kleingewerbe sind davon stark betroffen. Die Jungs mit ihrem Architekturbüro oder Consultingfirma mit ihren M, Touareg, Range Rover und Co setzen die Kosten meist sowieso von der Steuer ab.
Wenn ich jetzt die Emotionen betrachte seit es auch den privaten Personen an die Knete geht kann ich mir leider ein kleines Grinsen nicht verkneifen.

Den letzten Satz solltet ihr bitte nicht auf die Goldwaage legen; er soll mehr zum Nachdenken anregen.

Markus
#58045
Ich glaube du hast eine Rosa Brille auf. Denke an die Swiss der Bundesrat hat in den letzten 3.5 Jahren über 2 Milliarden Franken Steuergelder Investiert und die Lufthansa hat mal 70 Millionen Franken bezahlt und in 3 Jahren schaut man mal wie hoch der Restbetrag ist.
Im Mittelalter haben die Bauern die Landvögte mit Mistgabeln verjagt!!Wär zu überlegen.

Gruss aus der Schweiz
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]