Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein U421 stand nun knapp eine Woche. Gestern wollte ich ihn bewegen, jedoch springt er nicht an (trotz längerem Vorglühen und genügend Diesel im Tank). Batterie über NAcht aufgeladen…..ohne Erfolg. Der Anlasser ruckelt, aber anspringen will er nicht.
In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man den Handgashebel in der Kabine nach dem Abstellen (Stoppstellung) euch gleich wieder in die Leerlaufstellung bringen soll. Das habe ich nicht gemacht. Seit der letzten Fahrt (Mittwoch letzter Woche) war dieser Hebel in der Stoppstellung.
Was kann ich noch machen??

Grüße
Stefan
Sei gegrüßt
Den Handgashebel kannste vergessen, der kann ruhig unten bleiben, da passiert nichts …

Ich würde dir raten mal alles zu entlüften und nochmal versuchen….
Drehen sollte der Motor beim starten nicht zu langsam, sonst wird es auch schwierig mit dem starten..

Gruß
Heiko
Hallo Stefan,

normalerweise sollte der Mog auch nach einem Monat wieder problemlos starten.
Da scheint irgendwas undicht zu sein.
Als erstes würde ich mir die Rücklaufleitungen inkl. Endstopfen anschauen. Diese Gewebeschläuche werden mit der Zeit porös und dadurch undicht.

Gruß
Markus

Hallo liebe Community, zu obigem Thema habe einige[…]

Anhängekupplung 411.119

Vielen Dank Freunde, Ich warte mal bis der Shop a[…]

Hallo zusammen! Die Oelpumpe des M130 ist groesser[…]

Der Halter passt für die Bundeswehr Verbandk&[…]