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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#580485
Hallo,
bin neu hier und eigentlich auch Forenfremdling, da ich keinen Unimog besitze, sondern einen Mercedes LP813 als Wohnmobil, welchen ich restauriert habe. Antriebs-technisch gibt es da ja sehr viele Gemeinsamkeiten und mangels eines Forums für Mercedes LP Modelle muss ich halt immer Fremdstöbern. Baue das Fahrzeug gerade auf geregelten Turbolader um und habe mir in dem Zuge eine Einspritzpumpe mit LDA Regler besorgt, die ich gestern montieren wollte. Beim Umbau der Spritzverstellung von der alten auf die neue Pumpe musste ich dann feststellen, dass die Nutenmutter mit der der Spritzversteller auf der Nockenwelle der Pumpe befestigt wird gebrochen ist. Habe mittlerweile im Netz alles durchstöbert und auch schon bei Mercedes angefragt, das Teil wird allerdings nirgendwo mehr angeboten. Meine Hoffnung ist nun, dass irgendjemand soetwas noch rumliegen hat, oder evtl. ne alte Schrott Pumpe auf der der Versteller noch montiert ist.
Wäre also schön wenn sich jemand melden würde. Evt. weiss ja auch jemand wo ich das Teil noch bekommen könnte.
Also schon mal danke im Voraus
Grüße aus Hagen
Carsten
#580492
Hallo Carsten.
es gibt zwei gundsätzlich verschiedene Bauarten und Einbauort am OM352, die nicht untereinader tauschbar sind.
Das beiste äußerlich erkannbare Merkmal für die neue Variante ist der seitliche Stößelkammerdeckel aus Aluguss, die alten Version ist mit Blechdeckel.
Carsten Schüppstuhl hat geschrieben:da ich keinen Unimog besitze, sondern einen Mercedes LP813 als Wohnmobil
Vermutlich ist bei dir die alte Version verbaut, wenn kein Tauschmotor verbaut wurde..
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