Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

michael.bonne hat geschrieben:...Ergänzend daher die Frage, ob Du auch eine Rücklaufleitung gebaut hast, oder ob die Pumpe bei Zündung und stehendem Motor gegen Wiederstand läuft (und heiß wird)?...
Der Frage möchte ich mich doch interessiert anschließen. :wink:

@ Michael

Habt Ihr den Überlauf als Rücklaufleitung gewählt?

Viele Grüße Marcus
Die Benzinpumpe wird nicht warm eine Rücklaufleitung braucht man nicht da es sich um eine gegentruckpumpe handelt da ist es so:Ist im Vergasser die Schwimmerkamer voll macht diese über den Schwimmer zu an der Pumpe
entsteht ein gegendruck die Pumpe läuft weiter bringt aber immer nur so viel Druck das der Vergasser nicht überläuft. Natürlich muß man die entsprechenden widerstand zwischen 24Volt und 12Volt machen.
Andy.
Hallo zusammen, evt könnt ihr mir ja weiterhelfe,
Bei meinem 404s der nun ein paar minate stand , wollte ich das wochenende fahren, also rein, und start, ewig georgelt nix ging., allen anschein nach bekommt er keinen sprit.

also motorhabe auf und die Vorförtderpumpe am handhebel mechanich gepumpt, es ist ein leises geräusch zu hören, gepumpt und gepumpot kein sprit kommt.
ok den filter sitlich aufgemahct, evt vedreckt, nix da er ist sauber ist total trocken, ok unten den vorfilter abgeschraubt auch trocken.
Mhhh, ich habe dan mal am vergasser den die leitung abgemacht und einen schlauch drauf gemacht und dan desogen ob etwas kommt nichts, reingepustet geht auch nicht da einscheinend ein Rückschlagvetiel drin ist. wenn ich vom vorlfeliefr die leitung abmache und reinpuste höre ich es im Tank gluckern, als das geht ist frei.

den anlasser habe ich auch schon paar mal betätiegt das der nocken anders steht. nichts,

kann es sein das die membran undich ist von der Pumpe?

wen ich oben am vegasser wo die leigung abgemacht habe eine gartenpumpe dran mache und mit dem akkuschrauber drehe( sauge) solte doch srpit kommen oder? schaft es die pumpe nicht dich die vorderpumpe zu saugen.

danke für eure hielfe.

andi
gerne auch whats app 0176-96904797
Hallo, du meinst einfach die 2 innensechskant schrauben seitlich rausmachen nicht die am motor block, dan kann ich die pumpe abbauen und mal die Pumpe genau ansehen/zerlegen.
wenn die membran einen riss hat kann ich saugen wie ich will kommt kein sprit richtig, da der unterdruck immer wider gleich zusammen bricht?
komisch ist das die ganze leitung total leer ist, alles durch die sdtanzeit verdampft?
wenn ich oben beim Vergasser an der leitung sauge müsste doch etwas kommen oder geht das nicht wegen der Membran pumpe?

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Andi711 am 12.05.2025, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Andi
ich möchte dich bitten, wie alle anderen auch die wichtigsten Regeln der Nettiquette zu beachten.
ThiloWN hat geschrieben: 19.02.2014, 05:52 - Grundsätzlich beginnt jede Frage oder Antwort mit einem netten Gruß und ist mit dem eigenen (Vor-) Namen zu unterschreiben.
- Achte auch auf die Aufmachung der Antwort, die allgemeinen Regeln der Rechtschreibung wie Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen beeinflussen die Lesbarkeit.

HMod)

Hallo Edgar, Buchse drehen könnte ich sogar […]

Hallo Forum, heute habe ich den undichten ZW Lage[…]

Verdeckfarbe U421

Hallo, weiss jemand, welche Verdeckfarbe beim 421 […]

Hallo Helmut, Danke für Deine schnelle Antwo[…]