Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
kann mir jmd bitte bei der Hydraulik weiterhelfen - wie bekomme ich Dauerdruck auf meine Anschlüsse -brauch das für ein Anbaugerät.
Wird einfach der Kreuzhebel zum Fahrersitz hergezogen und fertig, oder muss die rote Hülse noch nach unten gedrückt werden ?
Kann das sein das dies nicht an allen 4 Zellen funktioniert - ich hab ne größere halbrunde Ausbuchtung nur an 2 von 4 Hebeln da unten in diesem Kunststoffkreuz wo die Kugel drin läuft.

Im WHB steht noch was von Entrastungsventil - wie funkt. das ?
Wenn ich doch mechanisch den Hebel mit der roten Hülse sperre - was wohl nur im HEBEN MOdus möglich ist - wie kann dann entrastet werden ?

Grüße
Stefan
Dateianhänge:
hydr1.jpg
hydr1.jpg (75.84 KiB) 1147 mal betrachtet
hydr2.jpg
hydr2.jpg (62.62 KiB) 1147 mal betrachtet
Hallo Stefan,

eine Frage, die sich mir auch schon gestellt hat. Gehört habe ich mal, dass man mit der roten Sicherung die Hydrauliksteuerhebel auch in Arbeitsstellung festlegen können soll. Aber an dem Kreis, wo ich es brauche, geht es bei mir nicht. Mache es für meinen Kranhydraulikkreis so, dass ich den Hebel mit einer Schlaufe am Gurtschloss des Beifahrersitzes befestige. Ist bestimmt nicht so gedacht, funktioniert aber...
AHK

ok, der war beim Schrott nicht mehr komplett dabei[…]

Einspritzdüse

Hallo Peter, Ich finde im www mit der Bezeichnung […]

Radlader Zettelmeyer ZL 501

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, bin aber auf e[…]

Hallo Winni Endlich wieder mal jemand, der so eine[…]