- 26.06.2025, 07:39
#581200
Hallo Jürgen,
Ich vermute das sich die Schaltmuffe der Differentialsperre zerlegt hat.
Das kann passieren wenn die Muffe noch nicht ganz eingerastet ist und dann stark belastet wird.
Du wirst die Differentialsperre in den Sektionen sicher mehrfach schalten. In einer verspannten Situation rastet die Klaue nicht sofort ein und der drehmomentstarke E-Motor wird dann beim federgesteuerten Einrastvorgang diese Klaue zerbröseln. Die abgebrochenen Teile klemmen dann an den Schrauben des großen Tellerrades im Diffenential.
Ich meine, an den Sicherungsblechen der Schraubenköpfe entsprechende Spuren zu sehen.
Das Kreuzgelenk in der Antriebswelle an der Schubkugel sehe ich nicht als Schadenursache.
Ich bin gespannt wo der Fehler liegt
Gruß
Jochen
Ich vermute das sich die Schaltmuffe der Differentialsperre zerlegt hat.
Das kann passieren wenn die Muffe noch nicht ganz eingerastet ist und dann stark belastet wird.
Du wirst die Differentialsperre in den Sektionen sicher mehrfach schalten. In einer verspannten Situation rastet die Klaue nicht sofort ein und der drehmomentstarke E-Motor wird dann beim federgesteuerten Einrastvorgang diese Klaue zerbröseln. Die abgebrochenen Teile klemmen dann an den Schrauben des großen Tellerrades im Diffenential.
Ich meine, an den Sicherungsblechen der Schraubenköpfe entsprechende Spuren zu sehen.
Das Kreuzgelenk in der Antriebswelle an der Schubkugel sehe ich nicht als Schadenursache.
Ich bin gespannt wo der Fehler liegt
Gruß
Jochen
Ich schreibe hier nur irgendwas, habe eigentlich überhaupt keine Ahnung! Muß ich immer wieder feststellen!



Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
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