- 04.07.2025, 17:26
#581346
Hallo ins Forum.
Arbeite zur Zeit am Luftsystem und komme nicht weiter.
Der Reihe nach. Erst war der Luftpresser defekt. Kolbenringe gewechselt - half nichts. Dann wieder alles runter und den gesamten Kopf erneuert. Druck baute sich auf aber es entwich Luft aus dem Anhänger Bremsventil bei Betätigung der Handbremse. Das wurde nun ersetzt sowie einige andere Undichtigkeiten beseitigt. Danach hatte ich einen Testlauf und alles war in Ordnung. Druck baute sich auf und beim Bremsen war das typische Zischen vorhanden und auch bei Betätigung der Handbremse war alles in Ordnung.
Am nächsten Tag startete ich den Motor und stellte mit Erstaunen fest, kein Druckaufbau am Multiinstrument auszumachen? Nach Überprüfung arbeitet der Presser und nach demDruckventil neben dem Tank war auch noch Druck wahrzunehmen nur im Kessel baut sich unverständlicher Weise kein Druck auf.
1. Multiinstrument habe ich beide Eingänge getestet - Zeigen Druck an.
2. Druchregler neben Trankausgebaut und beide Eingänge getestet - Vom Kompressor kommend Durchlass - Gegenläufig dicht.
Warum kommt kein Druck in den Tank? Vorher hat es ja funktioniert. Nach dem ersten Ventil geht die Leitung direkt in den Tank.
Da ich kein Profi bin suche ich nach einem Rat von einem Profi was ich übersehen habe oder noch prüfen muß?
Sollte es am Ende schon wieder der Luftpresser sein? Hatte es ja am seitlichen Reifenbefüllanschluß getestet und da kam Druck an?
Danke für Hilfestellungen sowie Rat!
Rolf
Arbeite zur Zeit am Luftsystem und komme nicht weiter.
Der Reihe nach. Erst war der Luftpresser defekt. Kolbenringe gewechselt - half nichts. Dann wieder alles runter und den gesamten Kopf erneuert. Druck baute sich auf aber es entwich Luft aus dem Anhänger Bremsventil bei Betätigung der Handbremse. Das wurde nun ersetzt sowie einige andere Undichtigkeiten beseitigt. Danach hatte ich einen Testlauf und alles war in Ordnung. Druck baute sich auf und beim Bremsen war das typische Zischen vorhanden und auch bei Betätigung der Handbremse war alles in Ordnung.
Am nächsten Tag startete ich den Motor und stellte mit Erstaunen fest, kein Druckaufbau am Multiinstrument auszumachen? Nach Überprüfung arbeitet der Presser und nach demDruckventil neben dem Tank war auch noch Druck wahrzunehmen nur im Kessel baut sich unverständlicher Weise kein Druck auf.
1. Multiinstrument habe ich beide Eingänge getestet - Zeigen Druck an.
2. Druchregler neben Trankausgebaut und beide Eingänge getestet - Vom Kompressor kommend Durchlass - Gegenläufig dicht.
Warum kommt kein Druck in den Tank? Vorher hat es ja funktioniert. Nach dem ersten Ventil geht die Leitung direkt in den Tank.
Da ich kein Profi bin suche ich nach einem Rat von einem Profi was ich übersehen habe oder noch prüfen muß?
Sollte es am Ende schon wieder der Luftpresser sein? Hatte es ja am seitlichen Reifenbefüllanschluß getestet und da kam Druck an?
Danke für Hilfestellungen sowie Rat!
Rolf