- 13.07.2025, 21:00
#581472
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Hallo zusammen!
Wie andererorts im Forum zu lesen, bin ich gerade dran den 404 auf M130 umzubauen und auch im Getriebe die 2 blockierten Gaenge freizuschalten. Nun bin ich beim Stoebern im www auf ein anscheinend fuer den 404 passsendes Kriechganggetriebe gestossen. Der Verkaeufer moechte $2,200. Mal sehen...
Bevor ich das aber kaufe ein paar Fragen dazu. Habe bereits hier im Forum gesucht und auch einige Info gefunden. Viele der Beitraege sind aber alt und daher die Fragen - hoffe ihr koennt hier helfen...
-Habe gelesen, dass das Krichganggetriebe in den kleinen Gaengen nicht viel Drehmoment vertraegt. Wenn dem so ist, dann macht das wohl fuer mich nicht viel Sinn. Der Mog wird groesstenteils Offroad bewegt. Ein grosser Teil davon ist in Moab, UT beim Rockcrawling mit sehr guter Traktion
-Es gibt wohl verschiedene Schalthebel fuer dasselbe Getriebe. Kann jemand ahand der Fotos sagen, ob das das richtige Gestaenge fuer den 404 ist
-Als Dichtung sollte anscheinend 13.2010.1410-00 verbaut werden (duenner als die Dichtung fuer den Deckel ohnen Nebenantrieb oder Kriechgang). Umgeschlüsselt lautet die heutige Teilenummer A 411 261 02 80 wenn das so stimmt. Ist das die richtige Dichtung (Flankenspiel / Eingriff der Zahnraeder)?
Beste Gruesse aus den Rocky Mountains,
Robert
Wie andererorts im Forum zu lesen, bin ich gerade dran den 404 auf M130 umzubauen und auch im Getriebe die 2 blockierten Gaenge freizuschalten. Nun bin ich beim Stoebern im www auf ein anscheinend fuer den 404 passsendes Kriechganggetriebe gestossen. Der Verkaeufer moechte $2,200. Mal sehen...
Bevor ich das aber kaufe ein paar Fragen dazu. Habe bereits hier im Forum gesucht und auch einige Info gefunden. Viele der Beitraege sind aber alt und daher die Fragen - hoffe ihr koennt hier helfen...
-Habe gelesen, dass das Krichganggetriebe in den kleinen Gaengen nicht viel Drehmoment vertraegt. Wenn dem so ist, dann macht das wohl fuer mich nicht viel Sinn. Der Mog wird groesstenteils Offroad bewegt. Ein grosser Teil davon ist in Moab, UT beim Rockcrawling mit sehr guter Traktion
-Es gibt wohl verschiedene Schalthebel fuer dasselbe Getriebe. Kann jemand ahand der Fotos sagen, ob das das richtige Gestaenge fuer den 404 ist
-Als Dichtung sollte anscheinend 13.2010.1410-00 verbaut werden (duenner als die Dichtung fuer den Deckel ohnen Nebenantrieb oder Kriechgang). Umgeschlüsselt lautet die heutige Teilenummer A 411 261 02 80 wenn das so stimmt. Ist das die richtige Dichtung (Flankenspiel / Eingriff der Zahnraeder)?
Beste Gruesse aus den Rocky Mountains,
Robert


