Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Zusammen
Ich bin gerade dabei meinen 5,5 Bar Druckschalter zu erneuern. Der alte ist defekt und war auch nicht angeschlossen.
Den Stecker habe ich beschafft aber wie nennt man das Gegenstück das auf das M 24 x1.0mm Außengewinde aufschraubt. Wenn ich einen Genauen Suchbegriff hätte wäre mir schon geholfen.
Für eine Hilfe wäre ich Dankbar.
Grüße aus dem Odenwald
Frank
PXL_20250714_100434322.jpg
PXL_20250714_100434322.jpg (250.85 KiB) 1740 mal betrachtet
Hallo Frank,
das Teil auf dem Bild sieht ja nicht gerade neu aus.
Wenn Du hier angibst, was für ein Neuteil (Hersteller, Artikelnummer, MB ET-Nummer) besorgt hast eventuell auch noch für welches Fahrzeug ist die Hilfe einfacher.
Exemplarisch könnte es soetwas sein (vorausgesetzt ich habe Dein Teil richtig identifiziert)
https://www.henne-parts.de/produkt/steckdose-6

Bild
MagMog liked this
Hallo Frank,
das nennt sich ganz lapidar Steckdose.
Deswegen ja meine Bitte genauer zu bezeichnen was Du hast. Oben in dem Link sind doch auch schon entsprechende MB Artkelnummern und Fahrzeugtypen genannt.
(Mich hat das jetzt viellecht 15min gekostet um dies ohne weitere Details im WWW zu finden.)
Hallo zusammen,

wenn man mit den Daten des Fahrzeuges (sind bisher keine genannt) den Schalter im EPC gefunden hat, dann ist meist auf der selben Bildtafel der Stecker dazu zu finden. Die Schalter gibt es in 2 Gewindegrößen für den Steckeranschluß und mit mehreren Codierungen.
Den Stecker gibts entweder in Einzelteilen oder als Rep.-Set.
Anhängekupplung 411.119

Hallo, die Teile wurden hier schon mehrfach nachg[…]

Hallo, als ich ihn gekauft hatte war die Verbind[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, sehr schöne Erklärung, ic[…]

Hallo Jochen, Vielen Dank fuer den Link. Gruss, R[…]