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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#582054
Hallo Zusammen
Ich bin jetzt aktuell fertig mit dem Umbau der Hinterachse auf Kassettendichtungen . Unimog 406 Scheibenbremse BJ. 1975.
Das hat soweit alles geklappt und ist dicht.
Anbau der Bremsscheiben etc. Lüfterspiel eingestellt wie hier im Forum empfohlen ganz knapp, sonst zuviel Pedalweg. Dankeschön an dieser Stelle für die Info. Nach erster Probefahrt bin ich unter den Mog gekrochen und habe alle Bremsscheiben mit dem Lasertemperatur Messgerät auf ihre Temperatur gemessen.
Vorne beide so um die 40 Grad
Hinten allerdings so um die 60 Grad.
Meine Frage ist das normal oder schon zu warm für den normalen Betrieb wenn man zu Hause ankommen ist und misst direkt.
Habe Bedenken wenn die Bremsscheiben zu warm sind vor allem hinten und ich mach die Handbremse zu , das da was festkleben kann .
Würde mich freuen wenn mir da jemand was dazu sagen kann.
Grüße Frank
#582067
Hallo Frank
Bedenklich ist das noch nicht. Aber grundsätzlich darf es hinten nicht wärmer als vorne sein, da ja hinten je nur ein Bremssattel ist und vorne zwei. Wenn aber alles neu ist würde ich das beobachten und einige Male eher kurze Strecken fahren. Vermutlich ergibt sich das dann nachher von selbst.
Gruss Norbert

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