- 28.08.2025, 14:40
#582054
Hallo Zusammen
Ich bin jetzt aktuell fertig mit dem Umbau der Hinterachse auf Kassettendichtungen . Unimog 406 Scheibenbremse BJ. 1975.
Das hat soweit alles geklappt und ist dicht.
Anbau der Bremsscheiben etc. Lüfterspiel eingestellt wie hier im Forum empfohlen ganz knapp, sonst zuviel Pedalweg. Dankeschön an dieser Stelle für die Info. Nach erster Probefahrt bin ich unter den Mog gekrochen und habe alle Bremsscheiben mit dem Lasertemperatur Messgerät auf ihre Temperatur gemessen.
Vorne beide so um die 40 Grad
Hinten allerdings so um die 60 Grad.
Meine Frage ist das normal oder schon zu warm für den normalen Betrieb wenn man zu Hause ankommen ist und misst direkt.
Habe Bedenken wenn die Bremsscheiben zu warm sind vor allem hinten und ich mach die Handbremse zu , das da was festkleben kann .
Würde mich freuen wenn mir da jemand was dazu sagen kann.
Grüße Frank
Ich bin jetzt aktuell fertig mit dem Umbau der Hinterachse auf Kassettendichtungen . Unimog 406 Scheibenbremse BJ. 1975.
Das hat soweit alles geklappt und ist dicht.
Anbau der Bremsscheiben etc. Lüfterspiel eingestellt wie hier im Forum empfohlen ganz knapp, sonst zuviel Pedalweg. Dankeschön an dieser Stelle für die Info. Nach erster Probefahrt bin ich unter den Mog gekrochen und habe alle Bremsscheiben mit dem Lasertemperatur Messgerät auf ihre Temperatur gemessen.
Vorne beide so um die 40 Grad
Hinten allerdings so um die 60 Grad.
Meine Frage ist das normal oder schon zu warm für den normalen Betrieb wenn man zu Hause ankommen ist und misst direkt.
Habe Bedenken wenn die Bremsscheiben zu warm sind vor allem hinten und ich mach die Handbremse zu , das da was festkleben kann .
Würde mich freuen wenn mir da jemand was dazu sagen kann.
Grüße Frank


