Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Justus,

Du machst Dir das aber einfach :D , und meistens klappt es sogar. :spitze

Hallo Gerhard

In diesem Falle aber nicht so zu 100%, denn der verlinkte Teilekatalog gibt nicht alle 404 Modelle wieder. Je nach Führerhaus war die Instrumentierung unterschiedlich und der M130 nicht nur aber am häufigsten in den 404.0 verbaut.
Aber mein 404 wurde nachträglich vom M180 auf den M130 umgebaut und dabei wurde das vorhandene Fernthermometer weiter verwendet. Der eigentliche Fühler stecke allerdings in einem Gewindeadapter am Motor.

So sah es bei meinem M130 aus, der Anschluss links neben meinem Daumen ziemlich in Bildmitte
Bild

Ich habe es später dann durch eine elektrische Version ersetzt und dafür dann einen anderen Adapter benötigt.
Hallo
das Thermometer ist im Fahrzeug-Teilestamm und nicht im Motor oder Fahrerhaus gelistet.
In diesem Teilestamm ist nur eine Ausführung gelistet, egal ob das neue Fahrerhaus (416) oder Motor (M130) verbaut ist.

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]

Such U411 Luftbehälter Spannband

Hallo Matthias Du bekommst so ein Spannband bestim[…]