Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Guten Tag zusammen,

nach laaaanger Unimog 404 Abwesenheit habe ich mir doch wieder einen gekauft. Einen schönen 404 mit umgebautem Feuerwehraufbau.
Ich bekomme den Mog in ca drei Wochen geliefert. Ich würde aber gerne schonmal eine Wohnkabine anfangen. Dafür brauche ich eure Hilfe.

Hat jemand Detailfotos der originalen Kabinenlagerung? Ich überlege nämlich den Zwischenrahmen in Eigenregie zu bauen.
Und vielleicht die Maße der originalen Pritsche....

Liebe Grüße

Sven
Dateianhänge:
Unimog .jpeg
Unimog .jpeg (742.75 KiB) 399 mal betrachtet
Hallo Sven,
Gratulation zum Kauf! Eine gute Wahl :spitze
Der Feuerwehraufbau müsste doch bereits die originale Kabinenlagerung haben, hast du da nachgeschaut?
Grüße
Günter
Moin Günter,

Nein, ich habe den Mog leider noch nicht hier. der steht aktuell noch 250 km weit weg. Der kommt via Spedition zu mir.
Ich finde den Aufbau den er aktuell hat super praktisch. Zumal ein 180 Liter LPG Tank noch drin steckt. Aber ich komme auf kein gescheites Konzept zum reisen mit dem Aufbau. Der Mog an sich ist in einem sehr guten technischen Zustand. Die Gasanlage läuft auch tadellos. Paar kleine Roststellen hat er, nix dramatisches. Das war für mich Kaufgrund.
Ich bin aber überrascht was die Verfügbarkeit an Funkkoffern oder originalen Pritschen angeht. Das war vor 10 Jahren alles noch besser.
Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden und dann mal gucken wie ich das löse. Vielleicht läuft mir ja noch eine Pritsche oder ein FuKo über den Weg zu einem vernünftigen Preis :-)
Hallo Sven,

leider habe ich vermutlich nicht die Details, die Du Dir zu diesem Zeitpunkt wünscht.
Dienen kann ich zu nächst mit einem Bild aus der TDv und der prinzipiellen Größe der Pritsche bzw der Koffergrundfläche.
Diese ist mit 3000 * 3000mm angegeben.
Dann habe ich noch ein paar grobe Bilder meiner Lagerung allerdings keine detailllierte Bemaßung.
Alles zu finden unter:
https://www.team-fahlbusch.de/Alben.php ... enLagerung

Heute habe ich die hinteren Bremstrommeln vermes[…]

Lagerung Funkkoffer/Pritsche

Hallo Jürgen vielen Dank für die Bilder[…]

UG3/40 Zapfwellengetriebe

Hallo Helmut, Danke für Deine Antwort ! Das […]

Schmierung Kipphebelwellen OM636

Hallo zusammen Super, es kommt Öl im Zylinder[…]