Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Werner
eigentlich muss nur sichergestellt sein, dass die Regelstange nicht auf Stopp steht, Vollgasstellung ist am sichersten.
Hallo Helmut,

Danke für deine Antwort
Wenn ich den Hebel betätige würde der Regler doch sowieso erst mal in Startstellung gehen und nicht wieder zurück sprigen, oder sehe ich das falsch? Also quasi in die "Start-mehr-Menge" gehen, oder? Ist das dann die richtige Stellung für den Förderbeginn?
Hallo Werne
das ist richtig. Bei den Motoren bzw Pumpen ist sind Elemente mit gerader oberer Steuerkante verbaut, die Stellung ist für den Förderbeginn daher nicht relevant. Nur in der Stopp-Stellung wird die Steuerkante durch eine senkrechte Nut unterbrochen.
Hallo,

kommt es nicht auf die Methode an, die zur FB Einstellung genutzt wird? Bei der Hochdruck-Methode steht im WHB die Pumpe ist auf Vollast zu stellen.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
ESP.jpg
ESP.jpg (52.4 KiB) 127 mal betrachtet
Hallo
mhame hat geschrieben: kommt es nicht auf die Methode an, die zur FB Einstellung genutzt wird? Bei der Hochdruck-Methode steht im WHB die Pumpe ist auf Vollast zu stellen.
nein, kommt es nicht.
Helmut Schmitz hat geschrieben:Bei den Motoren bzw Pumpen ist sind Elemente mit gerader oberer Steuerkante verbaut, die Stellung ist für den Förderbeginn daher nicht relevant.
ich wiederhole mich ungern, es ist egal. Ob Hochdruck, Luftblasen oder Tröpfchenmethode. Bei der Hochdruckmethode hat der Abstand zur Stoppnut zur Zulaufbohrung je nach Verschleißzustand noch einen Einfluss auf die Fehlergröße.
Zeigt her Eure Trenkle

Anbei noch die beiden Bilder vom Triebling und vom[…]

Hallo kommt es nicht auf die Methode an, die zur[…]

Blechteile U406 Fahrerhaus innen

Hallo liebe Community, bei meinem U406 mit festem […]

gaspedal Lagerung im 406121

Danke für die Info, habe ich jetzt auch so um[…]