Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#58190
Hallo norddeutsche Unimogfreunde,
es ist mal wieder soweit. Der Monat neigt sich dem Ende zu. Am Donnerstag den 31.03.05 ist der letzte Donnerstag des Monats. Also findet wieder mal der Stammtisch der Südhamburger 404 - Gang statt.

Fahrzeuge anderer Baureihen, auch Dieselkraftstoff angetriebene, sind ebenfalls herzlich willkommen.
Elektronikspezialisten bekommen einen gepolsterten Stuhl und Freigetränke ! :lol: :lol: :lol:

Tagesordnung :

TOP 1.: Wahlen
Wahl des Presis
Wahl des Kassiereres
Wahl des Schriftführers
Wahl des Getränke- und Verpflegungswart
Wahl des Technischen Beauftragten
Wahl des Ersatzteillagerverwalter
Wahl des Sicherheitsbeauftragten
(Sollten noch mehr Leute erscheinen werden wir noch passende Aufgaben finden)

TOP 2.: Einweihung des neuen Stammtischwimpel

TOP 3.: Planung der Veranstaltungen und Ausfahrten für das laufende Jahr

TOP 4.: Benzin- und Dieselgespräche nach Bedarf z.B. Blinkerkontrolleuchten und Blinkerrelais.

TOP 5.: Verschiedenes/Anträge

Zwischen den einzelnen Tagesordnungspunkten besteht die Möglichkeit des Grillens und des Verzehrs selbst mitgebrachter Fleisch und Wurstwaren, sowie der Genuß vorgehaltener alkoholischer sowie nichtalkoholischer Erfrischungsgetränke (Gegen Selbstkostenbeteiligung)
Ferner besteht die Möglichkeit ein zünftiges Lagerfeuer zu machen.

Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 31.03.05 um 19.00 Uhr bei mir statt :

Raimon Peters - 04174 659859
Büllhorner Weg 111 - 21435 Stelle Ashausen
BAB 250 Abfahrt Winsen West (Ashausen, Scharmbeck, Pattensen)
Richtung Ashausen, dann Richtung Büllhorn.
Die Veranstaltung schimpft sich Unimog Stammtisch !!!
Parkplätze, auch für Unimogs, sind ausreichend vorhanden !!!
#58797
So, dann will ich mal kurz was zu unserem Stammtisch gestern schreiben...
Nach Raimons unmißverständlicher Aufforderung ( in fettem grün) mit dem Mog zu erscheinen, habe ich mich am späten Nachmittag auf den Weg gemacht, um punktlich um 19 Uhr bei Raimon zu sein. Nach einigen harten Kämpfen auf der Autobahn ( Gruß an den ungarischen LKW-Fahrer :twisted: ) war ich dann auch tatsächlich 18.45 vor Ort.
Nachdem ich dann rückwärts auf den Hof gezirkelt bin, hat Raimon mir seinen
schönen Unimog Wendeplatz gezeigt :lol:
So nach und nach trafen dann auch die anderen ein, leider kam nur Ulli mit seinem 404, wobei der mit seinen breiten Schlappen eigentlich schon für zwei zählt :wink:
Nachdem Raimon dann seinen Vergaser gereinigt und wieder zusammengebaut hat, wurde der Grill angeschmissen und es gab leckere Benzinwurst ( zum Glück ist Raimon in der Feuerwehr).
Zu erwähnen ist noch unser neuer Unimog-Wimpel, den Raimon gebastelt hat.
Die Wahlen fielen wegen Kälte und zugeräucherter Garage aus :roll:
Nachdem ich mich dann noch kurz am Lagerfeuer aufgewärmt habe, ging es dann gegen 22 Uhr wieder Richtung Heimat.
Die anderen werden wohl noch etwas länger getagt haben...
Alles in allem war es wieder ein schöner Abend, es wurde viel gefachsimpelt und gelacht und ich wäre gerne noch länger geblieben!
#58799
Moin,

habe das eben durch die kleinen Schlitze die ich meinen Augen grade noch so zumuten konnte gelesen.

Also mein Kommentar: Die Weicheier sind vor 1:30 Uhr gegangen :trink1:

Raimon und ich haben gegen 1 Uhr bei 0 Grad in der Garage noch angefangen einen Hauptbremszylinder zu analysieren und zusammenzustellen (liegt nun in meinem Kofferraum).

mfg

Michael
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]