Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo mogler,
ich wollte meinen mog ursprünglich in dem auf dem Foto abgebildeten (Innenseiten der Bracken), gelbgrün RAL 6018 lackieren.
Nun haben mich böse Ehefrauen, Nachbarn und Bekannte für bekloppt erklärt (vorrangig wegen der Farbwahl). Es kamen so häßliche Umschreibungen wie : das Grün eines weiblichen Geschlechtsteil eines Frosches usw.
Mittlerweile bin ich etwas verunsichert und tendiere wieder zu bronzegrün !

Was haltet ihr davon ?

Bild
Raimon,

wenn Du dann noch die Hupe tauscht gegen eine quakende haste einen unter naturschutz stehenden Laubfrosch-Mog. :wink:

Ich persönlich finde die Farbe ein bischen zu hell. Ein Mog Typ 404 sollte grün dunkel sein ( natooliv ).

Haste den Sitz auf der Ladefläche übrig, suche einen neuen Fahrersitz.
Ist es der nicht eingetragene Zusatzsitz für die Schwiegermutter ? :wink:

MfG

Frank
Aehmm..... erwartest du ehrliche Antworten? :wink:

Sieht farblich ein wenig aus wie ein misslungener Maehdrescher....

Naja, jedem das seine, aber meine Meinung kannst Du dir ja sicher denken...

Bild

P.S.:
Und wenn Du die neuen Steckscheiben im Nordlicher-Stil auch so mit anmalst komm ich vorbei und faerbe Dir mal die Haare auch noch gleich farblich passend zum Mog... :twisted:
Hallo,
also bis jetzt sind sich wohl alle einig, das die Farbwahl sch.... war.
Gibt es irgendjemanden, der sagt : "Das ist aber eine tolle Farbe" und mich davon überzeugt, die 2,5 ltr. Farbe nicht in die Tonne zu gießen ?

2,5 ltr Kunstharzfarbe (Brillux) RAL 6018 gelbgrün (angebrochenes Gebinde) günstig in liebevolle Hände abzugeben :roll: :(

:rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums: :rums:
Behalt doch die Farbe lieber, statt noch jemenden damit zu beglücken.
Ist astrein für's Schlafzimmer zu gebrauchen.
Eine ganz und gar natürliche Methode der Empfängnisverhütung.
Selbst wenn es stockdunkel ist. :P

Thorsten
Hallo Raimon

Habe ich da etwas falsch verstanden oder wieder mal nicht mitbekommen?
Ich dachte du wolltest dich von deinem 404 trennen weil du dir einen Diesel-Mog geholt hast.Oder haben dich die Nordlichter umstimmen können :knuddel:

Gruß
Harald
Hallo Harald,
eigentlich wollte ich den 404 eh behalten (aber nur einen :wink: ). War auch eher eine Geldfrage, da ich so naiv war und dachte kurzfristig eine Cabrio-Hütte für den 411 zu bekommen. Leider wird aber bereits für völlig vegammelten 411er Kernschrott Preise um 3000,00 EU erzielt. Somit habe ich das 411 Projekt von den kurzfristigen zu den langfristigen Projekten verschoben. Schließlich brauche ich ja einen Mog fürs Camp und sowieso zum fahren.
Hallo Raimon,
warum läßt du dich so schnell entmutigen. In der Südhamburger Ecke soll laut Insider-Informationen ein himmelbettblauer Hamsterkäfig mit Wellenlinien auf der Seite rumdüsen, und keiner beschwert sich. Hätte dieser nette ältere Herr hier vorher die Farbfrage diskutiert.....? :roll:
Wenn du also deinen Mog nach deinen Wünschen lackierst und erst dann vorstellst wenn er fertig ist, die Südhamburger 404-Mafia hätte dich mit Lobeshymnen überhäuft und dich zum Paten bestimmt. :lol:
Hallo Helmut,
es ist halt so, daß ich mir das grün aus der Farbpalette ausgesucht hatte, weil ich es sehr hübsch fand. Außerdem wollte ich eine Farbe, die nicht jeder Mog hat. Nachdem ich aber angefangen hatte die ersten Bracken anzumalen, kamen mir selbst die ersten Zweifel. nachdem dann alle nörgelten, wurde ich selberskeptisch. mittlerweile finde ich das grün selber ziemlich abstrackt.

Und zu der Farbgebung des mogs mit LG Kennzeichen möchte ich mich eher nicht öffentlich äußern ! :wink: :lol:
Raimon hat geschrieben:Und zu der Farbgebung des mogs mit LG Kennzeichen möchte ich mich eher nicht öffentlich äußern !
genau deshalb hab ich mich "geschlossen" gehalten :lol:

und wenn ich meinen Mog nächstes Jahr lila-pink gesprenkelt anmale, hat das auch niemanden zu jucken - wer`s nicht sehen will/kann, soll weggucken :lol:

Wenn ein 404 sandfarben lackiert wird, juckt das auch keinen, auch wenn der Mog sein Leben lang keine Wüste sieht - warum soll er also nicht blau oder gelb-grün sein. :wink:
@Raimon,
lass Dir nicht reinreden, was habe ich schon hören müssen, weil mein 404 weiß ist, das hätte es nie gegeben und so.
das 6018 ist doch ok für die flächen, und schmale teile mit einem dunkleren passendem grün, klasse.
muß nicht immer alles am 404 militärisch sein, und sogar der TÜV könnte deswegen das H nicht verweigern.
all's weiter, was soll das gescherei der anderen, wenn es danach ginge, säßen wir noch in höhlen. :crazy1:
mit gruß vom main, justus.
Hallo Ulli

Laß dich bloß nicht ärgern,die Geschmäcker sind nun mal verschieden.Ich mag dein Farbschema,auch wenn es abgekupfert ist :D .Es erinnert mich irgendwie an Urlaub.Kopfeinziehundwegrenn.

Bild

Es gibt ja welche die fahren in Olivgrün rum und haben noch nichtmal gedient.Gruß nach Lintorf :rofl: :rofl:

Gruß
Harald
Hallo,

also ich muß zugeben mir persönlich gefällt das hellgrün nicht soo gut. Aber das is nu mal wie alles im Leben Geschmackssache :-)

Falls Du den Mog doch noch dunkler anmalen möchtest, kannst Du Deinen Lack auch einfach dunkler abtönen und mußt den teuren Brillux-Lack nicht enstorgen.
Abtönkonzentrat findest Du von Mixol in verschiedenen Farbtönen , die kleinen Fläschen kannst Du in fast jedem Baumarkt kaufen. http://www.mixol.de

Gruß
Joachim
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]