Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo XXXCamper,

ich möchte doch darauf hinweisen, das das Treffen als Familientreffen deklariert ist. Meine Frau hat das begrüßt und ich kann mir vorstellen, dass es bei manchen Partnerinnen die Akzeptanz für das Hobby deutlich erhöhen würde.
Wenn jetzt Einige mit Ihrem umfangreichen, zum Teil militärischen Fuhrpark die Wiese zu stellen, schreckt das eher ab und nimmt zudem anderen Teilnehmern die Plätze weg.
Meine Frau hat zumindest signalisiert, dass sie vielleicht doch nicht mitkommt, als sie den Thraed gestern gelesen hat. Mich schreckt das auch ein bisschen ab, muß ich zugeben. Eine Ausstellung von Militaria der Nachkriegszeit würde mir auch keinen Spass machen.

Nur so zu Nachdenken.

Gruß

Franz
@ Franz,

das mit dem Halbkettenfahrzeug war wohl eher ein Spaß. Wenn Oliver damit auf eigener Achse kommen sollte, hat er es sich allerdings bei ca. 100l / 100 km verdient :lol: . Ansonsten sehe ich bei der Kroh-Aufstellung lediglich 2 Fahrzeuge für 4 Personen und ein bis 2 Hänger. Der LG ist wohl kein Unimog, aber bestimmt auch mal ganz interessant und die Automarke stimmt (Wenn das nicht OK wäre, dann müßten wir auch gleich die Hannomags und Co ausschließen).

Ansonsten muß ich Dich leider enttäuschen, ich werde wohl mit meinem milititärischen 404 in Fleckentarnlackierung und vielleicht passenden 1,5 to Hänger kommen, wie wohl auch Victor und hoffentlich noch einige.

Wenn Dir das nicht gefallen sollte, dann tut es mir Leid. Wir Treffen uns als Unimogbesitzer und ein solcher steckt auch unter der Lackierung. Auch wenn einige diese umlackieren, sollte man nicht vergessen, daß das Militär für den Absatz von Unimogs gesorgt und damit wahrscheinlich die Unimog-Reihe auch überhaupt am Leben erhalten hat.

Ich denke nicht, daß es unter uns I... gibt, die mit Gewähren aus den Mogs springen und mit Paint-Ball-Waffen umherschießen, dann hielte ich Deinen Aufschrei für gerechtfertigt.

Wenn Dich nur die Farbgebung in Matt-Tönen stört, dann kann ich Dir allerdings auch nicht helfen, wirst Du wohl ertragen müssen (wenn Du sie vor den Büschen überhaupt entdeckst.) :wink:

Michael

P.S: Wenn ich es wider erwarten schaffen sollte komme ich mit meiner Feuerwehr, aber leider muß ich Dir mitteilen, daß die auch RAL 6014 ist...
@Götz

Min. 70kg inkl. Fallschirm einsitzig. Aber da kommt ihr nicht hin.
Der Fluglehrer bleibt bei euch.
Für die ganz Breiten, die nicht in die ASK 13 passen, müssen sie eben den Janus rausholen. Je schwerer desto kürzer flieg. *gr*

120kg lebend gehen rein. 5kg arbeitest du dir eh auf dem Platz ab.

Aber du wirst ja übers Jahr nicht verdoppelt haben, oder ?

Es ist noch was frei.

@Franz

Bild

Bis gestern habe ich 23 Mog's gezählt. Davon ganze 3 Olive. Also nix Militaria.
Und Oliver seine sind rot und ich kann mir vorstellen, das der Wasserwerfer den Kindern ne Menge Spaß macht. Der Swimmingpool muß ja auch gefüllt werden.

Dieter Kumpmeier kommt mit drei Mogs, weil sie mit drei Mann und drei Kindern kommen.
1x403, 2x406 Also keine Sorge ums Familiäre.

Im Schnitt sind wir bisher so 23 Kinder / 23 Erwachsene pro Tag.
Und das Programm wird auch genügend familiäres bieten.

Thorsten
Ich wollte nur spiegeln, was der Thraed so bei unbedarften Lesern auslöst.
Wehret den Anfängen. :?

Gruß

Franz

ps. Interessant ist die Interpretationsdynamik eines Thraeds, ich habe zum Beispiel kein Wort von Natolackierung gesagt. :wink:
Und meinen zarten Hinweis auf das Motto als Aufschrei zu bezeichnen, erstaunt mich auch. :shock:

@Nieswurz, ich habe da eine grundsätzlich andere Lebenseinstellung. Wir können das ausgiebig diskutieren. :trink1:

Gruß

Franz
Moin,

ich denke Du wirst sehen, daß ich kein militaristischer Mensch bin, habe noch nicht mal zur BW müssen. Ich interessiere mich höchstens für die Technik, die es bei der BW im Umfeld zu dem Mog gab....

Nato-Lackierung? Was meintest Du denn sonst mit Nachkriegs-Militärfahrzuegen? Übrigens schätze ich Oliver mal so ein, daß das Halbkettenfahrzeug vielleicht nicht unbedingt Nachkrieg ist, oder?

Gruß

Michael

P.S. Das erste Bier geht auf Dich!
Hallo,

@ Michael

hat mal wieder voll recht. Ist nicht unbedingt Nachkrieg! :wink: Und auch der Verbrauch kommt annähernd hin. Und auf eigener Kette habe ich auch nicht vor, da sind mir die Ketten doch erheblich zu teuer (außerdem Lieferprobleme des Herstellers, denn den gibt es seit 1945 gar nicht mehr) und bei 50km/h Topspeed ist das nicht gerade ein Genuß.

@ Franz
Und meinen zarten Hinweis auf das Motto als Aufschrei zu bezeichnen, erstaunt mich auch.
Es ist kein zarter Hinweis mehr, wenn man es gleich zweimal zum besten gibt. Wenn dann sollte man schon ehrlich zu sich selbst sein und auch dazu stehen was man sagt.

Des Weiteren faziniert mich die Technik, sei es drum ob es eine deutsche Halbkette Skfz 251/d, ein VW166 Schwimmwagen oder ein alter Maybach-Motor HL 230 P 45 aus einem Königstiger ist.
Was noch lange nicht heißt, dass ich ein verkappter Militarist oder ein kleiner Rechter sei.
Und all dies, obwohl meine Halbkette mit eisernen Kreuz und sämtlichen taktischen Zeichen lackiert wird. Sie wird halt historisch lackiert und erhalten.

Und wenn deiner Frau ja all diese Sachen so sehr ein Dorn im Auge sind, sollte sie sich mal überlegen, welche Annehmlichkeiten sie nutzt, die aus jener Zeit begründet waren! :evil:

Glaubt man ja kaum. Fährt in irgendwelchen Wüsten rum und unterstützt mit ihren Geldern irgendwelche Militärregime und dann sowas!

Aber wir können ja, auf alle 6014er Fahrzeuge ein paar Prilblumen aufkleben. Vieleicht beruhigt sich dann ja alles wieder.

@ Thorsten

Es tut mir leid, in einen solchen Zwist wieder mal reingezogen worden zu sein. Aber bei solchen Ansichten, geht es mir gerade ernsthaft durch den Kopf, meine Teilnahme wieder zu canceln. Werde das in Ruhe mal später mit der Family bereden. :?

Gruß

Oliver
Ich glaube einfach ihr müsst euch (Damit meine ich alle. Nicht nur Oliver und Franz) erst mal persönlich kennen lernen.
Dann wisst ihr auch was ihr voneinander und aneinander habt.

Ich habe das während der Tour erlebt und ich muss sagen, dass es unter Moglern keine "Ausfälle" gibt.

Das geschriebene Wort ist halt oft missverständlich.

Kommt (das wäre mir lieb) , oder bleibt weg. (das fände ich schade)
Ich weiß aber, dass es im "Real Life" unter Moglern keinen Streit gibt.

Sonst hätte ich die Sache nicht angefangen.

Das war mein Wort zum Mittwoch und wenn ihr einverstanden seid, lösche ich die überzähligen Beiträge in diesem Thread oder ihr macht's selbst.

Thorsten
Glücklich die mehrere Piloten in der Gang haben
Code: Alles auswählen
Die Fuhrparkbesitzer schlagen zu.
Leider ist mein Sohn erst 12, sonst könnte ich noch mit meinem 416Bucher/Schörling den Platz kehren. Nur damit die Kommulal-Orange Fraktion würdig vertreten ist. Ist ja wohl nach Nato-oliv wohl der stärkste Abnehmer.

Bild

und Kennelernen ist immer gut :trink1:
Hallo an alle Mitglieder der Community,

seit ein paar Wochen habe ich mir die Zeit genommen, hier mehrere Beiträge zu lesen. Was ist denn auf einmal los bei euch allen? Ich weiß der Frühling ist da und die angestaute Winterenergie muss raus, aber doch nicht in der Community. Als Außenstehende habe ich bemerkt, dass hier in letzter Zeit so viel gestritten wird über Themen, die schon teilweise nichts mehr mit dem Sinn der Unimog - Community zu tun haben. Schade eigentlich, da ich es immer sehr interessant fand, etwas über Unimogs zu erfahren oder die Disskusionen und Problemlösungen über bestimmte technische Probleme hier zu sehen.

Meine Definition für "Unimog" war früher immer : groß, langsam und beim Tanken bleibt immer ein leeres Portemone übrig

Durch die Beiträge in der Community habe ich erst richtig erfahren, was der Unimog für jeden einzelnen Besitzer bedeutet und welche Geschichte er mit sich bringt. Einfach super. Manchmal kam es mir wie Vater und "Sohn" vor.

Hier noch eine kleine Anmerkung an alle weiblichen Partner der Community Mitglieder, die mit dem Hobby ihres Mannes nicht so verbunden sind (so wie ich am Anfang Bild
) schaut euch das Treffen an und urteilen könnt ihr danach immer noch

Als Nichtmitglied wünsche ich euch noch ALLEN viel Spass in der Community und nutzt eure überschüssige Energie für Arbeiten an eurem Mog.

@ Michael

bis jetzt kam noch kein Spruch von Max und Oliver

Gruß

Uschi
( Olivers Freundin )
ei guude Uschi,
das mit dem streit waren noch nichteimal eine handvoll themen, und z.t. ging es um gefärdunspoteziale, da verstehen manche halt keinen spaß, (ich auch nicht) und bei einer anderen sache wollten halt einige nicht zugeben, daß sie geirrt haben. insgesammt war das weit unter 1% der postings er letzten 3 monate, dafür aber heftig. das finde ich außer der beleidigungen auch nicht schlimm, der laden hier lebt halt.
mit gruß vom main, justus.
ps. super und danke, daß Du Dich als dabeistehende hier auch zuwort meldest, und ich hoffe, Du bleibst nicht die/der einzige.
@alle
Lasst bitte mal etwas Ruhe einkehren in den Diskussionen.
Thorsten hat Recht--> beim letzten Treffen 2004 hat wirlich alles hervorragend geklappt.
Und für alle stand ein paar Tage Spass, Gespräche und näturlch MOG-Fahren im Vordergrund.
Abends wurde dann ausgiebig gefeiert, aber keiner hat über die Stänge gehauen.
Sicherlich gibt es verschiedene Meinungen und Lebensziele, doch hier sollte man nicht auf Kosten anderer seinen Kopf durchsetzen.
Also ich freue mich mit meiner Tochter schon riesig auf die Woche und hoffe auch diesesmal auf gutes Gelingen.

Bis bald und schon mal wieder einen großen Dank an Thorsten.
Ich kann beim besten Willen nichts Schlimmes in meinem Posting entdecken. Ich habe die Sorge, vor Allem von meiner Frau versucht, zu verbalisieren.
Es nimmt mir die Lust zu schreiben, wenn ich nicht mehr sagen kann, was mich beunruhigt.
Habe ich jemanden beleidigt oder denunziert oder sonst was Verwerfliches gesagt?
Warum in Dreiteufelsnahmen fallen jetzt alle über mich her?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht.

@Thorsten, kannst meine Postings löschen.
Also ich stelle fest, dass ich nix löschen muss, weil alles wieder friedlich ist und der Franz nur was falsch verstanden hat, was andere dann wieder falsch verstanden haben.
Zudem verbiete ich Kettenfahrzeuge im Camp, wenn nicht Unitrac draufsteht :wink: und heiße ausdrücklich auch alle oliven 404 Fahrer herzlich willkommen.
Wie zum Beispiel Heino Hechenbichler, der sich heute angemeldet hat. :party:

Ob ich allerdings Ullis hellblau-dunkelblauen 404 wirklich annehmen kann muss ich erst mit dem Vorsitzenden des Nabu absprechen. :mrgreen:

Thorsten
Hallo,
na da bin ich ja froh, daß ich meine Farbwahl nochmal überdacht habe !
Gehöre damit wohl auch zur olivgrünen-Fraktion, wobei der Mog ansonsten zivilisiert wurde.

Wenn es ärger mit dem nabu gibt oder einige campteilnehmer Augenschmerzen bekommen, können wir ja Ullis Mog mit Tarnnetzen abdecken. :lol:

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt:

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]