Hi zusammen-Hi Timo
Als erstes müsste ich wissen wo du her kommst , da ich hier in Hagen /NRW bin , weiss ich nicht ob es Dir was bringt , aber ich kann dir eine Spektralanalyse von dem Material machen ,das ist kein Prob.
Zur Schweissbarkeit ,kann man so nix sagen , nur soviel das sich alles(Fast alles zu 99% ) verschweissen läst . Ist halt ne Frage des aufwandes.
Wie ich noch anno dazumal auf der Meisterschule war und meine Scheine auffrischen musste (alle 2 jahre ),war dort ein Vertreter von der FA.Castolin und der bot dort eine Elektrode an ,welche wirklich den Ausbilder in Dortmund fast die Augen aus dem Kopf hat fallen lassen.DER Vertreter hat dort an einem alten Gusskrümmer ein Flacheisen aufgeschweisst,extra schief so das wir mit einer Schraube(Bolzen) richtig Zug drauf bringen konnten ,und was soll ich sagen es hat gehalten .
Des weiteren hat er mit der Elektrode Eisen und Kupfer zusammen verschweisst,und meinte mit der Elektrode geht fast alles .
Weiss aber auch wie der Ausbilder später zu mir kam , und mir sagte ,die Pinne kannste fast vergolden aber gut sind Sie !
Sowas hatte bis dato von den Schweissausbildern noch keiner in den Fingern gehabt oder gesehn.
Also einfach mal Castolin anrufen und fragen was das fürn Zeug war .
Ps . Meine Tel 0175/7134556 02331/85204
MFG. Kramer
PPS . hab den Zettel noch gefunden ,gutes Haus verliert ja nichts
Also: Castolin Technolit GMBH
Tel.02306 / 46773
Handy 0170 / 4885535
Elektrode Müsste sein laut Zettel, TS 442X /ZINK / STahl CRNI
ElektrodeGS31/32/33
So hoffe geholfen zuhaben ,ob die Tel Nr noch aktuell ist ? ,die Kfz-Meisterschule ist leider schon 5 Jahre her .
P:S: Kramer brauch eine Neue Anstellung , wenn jemand von EUCH was weiss , bitte Melden ,Mein Chef (ex-Chef ) hat die Firma angesteckt,das ist bitterer ERNST ,also bitte bitte keine blöden Komentare . Ich brauche so schnell als möglich eine neue Stelle .
Bin KFZ-Technikermeister Karosseriebauer und Fachkaufmann der Handwerkswirtschaft.
Es muss nicht unbedingt eine KFZ-Stelle sein .Brauche nur so schnell wie es geht wieder Arbeit , mir steht sonst in zwei Monaten das Wasser bis zum Hals
PPS. Habe die Meisterprüfung mit einer Zwei abgelegt .
An die Moderatoren bitte nicht Löschen ,Rüdiger weiss gerade nicht mehr ein noch aus,ich weiss das der Hilferuf nicht hier hin gehört.DANKE
Mit Dank . Rüdiger Lüke