Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Sonntag 31.7.05
Mit geringem Publikumsverkehr ist zu rechnen.

Frühstück ab 8:00 Uhr.

Briefing, Organisatorisches 10:00 Uhr

Ab 11:00 Uhr

Vorstellung der angereisten Unimogs, Zusatzgeräte, technische Umbauten,
Je nach mitgebrachten Geräten: Einsatz Seilwinde, Holzspalter, Mähwerk, Dieselumbau,
Ausrüstung in der Landwirtschaft, zur Expedition, als Wohnmobil oder beim Militär.
Es sollte sich jeder ein paar Sätze zum Einsatz und zur Geschichte seines Unimog zurechtlegen. Lt. Helmut Schmitz,

Kinder:
Schlepperführerschein Teil 1. Lt. Peter Hensen
Über den Umgang mit Pferden. Putzen, satteln, reiten. Lt. Bianca Schlote, Frederike Schlote.

14:00 Uhr. Bei Lust und Laune kurzer Ausflug in die Hartsteinschlucht und ein Blick von oben in den größten Basaltsteinbruch Europas. Lt. Thorsten Schlote

Oder kleine Kutschrundfahrten durch Schweinsberg mit Besuch beim Kaffee und Saftmosterei Fischer. Lt. Bianca Schlote

Abends: Völkerballturnier Dicke gegen Dünne, Große gegen Kleine.
Wegen der körperlichen Überlegenheit der Dicken und Großen wird deren Spielfeld stark verkürzt. Lt. ,Einteilung der Gruppen und Schiedsrichter: Der Campschinder.

Verpflegung in Eigenregie. Sammelbestellung Asiatisch, Griechisch oder Italienisch möglich.
Ihr bekommt natürlich auch eine Übersicht über empfehlenswerte Gaststätten in der Umgebung.
@ Thorsten
Ist die Avatar Grösse jetzt besser?

Kinder:
Schlepperführerschein Teil 1. Lt. Peter Hensen

Ja, meine Aufgabe habe ich vernommen.
Brauche alledings dafür noch einige Utensilien wie z.B. einen Traktor.
Alles andere bringe ich mit. (Urkunden, Sturzhelm,....) :MBtrac10
AHK

Hallo Harry, wenn dort eine Anhängerkupplung […]

Hallo Louis, wenn Du alle Schrauben von Deckel gel[…]

Habe die Doppelgelenkwellen heute zur Probe in die[…]

Unimog 404.1 Sperre (Problem)

Hallo, habe keinen 404, Jochen hat es schon anges[…]