Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#56652
Hallo
Mußte letztens die Dichtungen von meinem Frontladerstempel am Fendt Favorit 3 ersetzen. Die Kolbenstange ließ sich nur ausbauen nachdem der Boden des Zylinders abgetrennt wurde,weil sie nur nach hinten rausgeht.
Sie hat einen Anschlag der oben nicht durchpaßt. Die Dichtungen waren
noch lieferbar, die Messingführung mußte neu gedreht werden. Wird alles
von oben mit Überwurfmutter montiert, die Kolbenstange wieder von unten
bis Anschlag rein und den abgetrennten Boden wieder anschweißen.
Frontlader ist von Stoll 60er Bj.ersteigert bei ebay.Kolbenstange repariert
mit Epoxidknete - war angebohrt. Bislang ist alles dicht.
Vielleicht ist es bei deinem Kippzylinder ja so ähnlich.
#56708
Hallo Maurice
die Kolbenstangen sind in meinen Augen total fertig. Neu chromen lohnt der Aufwand nicht, oder ist der Stempel von einem echten Oldie.
Verchromen geh mal über den Branchen-Finder der Gelben Seiten. Dort findest du auch Hydraulik-Dienste vor deiner Türe. Im Großraum Köln könnte ich dir einige nennen.
Zuletzt geändert von Helmut Schmitz am 10.08.2005, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
#73733
Hallo Maurice,
bring das Teil mal zu Hansa-Flex, die sollen einen Kostevoranschlag machen. Ich sehe das ähnlich, daß die Kolbenstangen an den Enden gut fertig sind. Da hilft wohl nur noch abschleifen, aufchromen, rundschleifen,
neue Dichtungen. Das wird sehr teuer.
Ich hatte mal 2 ähnliche Zylinder, die dann mit viel Geld zu Tote repariert wurden. Zum Schluss, kaufte ich doch 2 Neue! Stammten aus einem preiswerten landwirtschaftlichen Hydr.-Zylinderprogramm. Ab und an laß ich auch mal bei Eichhorn u. Wörner in 68799 Reilingen Zylinder reparieren, vor allem aus dem Staplerbereich.

Wole aus Heidelberg U-406
Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, bei heruntergeklappter Scheibe muss a[…]

404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]