Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moins,
in letzter Zeit hat ja das grosse Kupplungssterben beim 404/411 eingesetzt.
Die Haltefedern fürs Ausdrücklager sind bei DC nicht mehr lieferbar.

Frage: woher?

Hat jemand Verbindung zu F&S und kann mal nachforschen, ob die Federn dort noch lieferbar sind, bzw. ob dieser Federtyp auch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde und ggf. dort noch lieferbar ist?

Gruß Ulli
Nieswurz hat geschrieben:um ehrlich zu sein, ist das Photo zu unscharf.
Ach :!:

ich dachte schon, die falsche Brille benutzt zu haben :wink:

Zu unscharf denke ich eher nicht, denn die Form der Feder ist durchaus erkennbar und eindeutig von der alten Variante zu unterscheiden (die offenbar noch lieferbar ist, leider gibt es die zur alten Variante passenden Ausdrücklager nicht mehr).

Sachstand ist, dass die Federn, die u32411 liefern kann, die alte Variante sind und VK-Cars weder Beschreibung noch Bild zur Verfügung stellt.

Weitere Suche ist also angesagt - mein Vorrat ist beim nächsten Kupplungswechsel aufgebraucht :cry:
Hallo,
Es sind die alten Federn Die ich noch liefern kann, die allten Ausrücklager mit Schleifring sind aber auch noch erhältlich, Habe erst neulich noch gekauft.
Wenn mir jemand die teilenr. des neuen Legers und der feder senden kann frage ich mal nach,ist doch fast nicht vorstellbar das es die nicht mehr gibt.
Gruß
Daniel
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]