Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
nachdem ich nun die schweine tueren Dichtlippen am Hardtop ersetzt habe
und das Hartop sauber lackiert habe, passt das Teil nicht wirklich.
Warum??? Keine Ahnung, ich hoff Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Die Haken oben an der Scheibe passen wunderbar, aber die Breite des Hartops pass nicht so wirklich und die Seitentzeile siehe Bilder sind auch etwas komisch.
Dort wo das Verdeck eingehängt/gespannt wird sind die Haken im Weg.
Hat mir von Euch einer Bilder???
Bitte einstellen oder per mail an klaus@uniknick.de

Hier noch ein paar Bilder

Danke

Klaus
Bild
Bild
Bild
Bild
Wo bitte liegen die Unterschide in der Hütte vom 406, bzw. 421? Es fällt mir sehr schwer vorzustellen, daß MB sich den Luxus erlaubte, 2 unterschiedlcihe Hütten mit exakt der gleichen Optik zu Produzieren? Also müsste doch das HT auf 421 wie 406 passen.
Gruß, Tristan
Ok, ich hab gegeckt, sieht echt schmaler aus. Aber wenn ich richtig informiert bin, dann ahtten doch 421 und 406 die gleiche geschlossene Hütte? Oder auch Differenz in der Breite? Wie groß ist der Unterschied bei den Cabriokabinen denn?
Hallo zusammen,
danke erst mal.

Das habe ich mir fast gedacht, dass die laschen weg müssen.
Hat denn jemand Bilder von den Stellen, die ich gemacht habe von seinem Hardtop???

Weiters würde ich noch gerne wissen, wie das Maß ist von Gummi Mitte zu Gummi Mitte an dieser Stelle wo die Halter weg müssen am Hardtop.
Wäre echt Klasse von Euch.

Besten Dank Klaus

PS: Kauft NIE bei Firma Eller neue Dichtungen, die sind nicht ganz dicht.
Mit Versand wird aus rund 50, Euro Anfragepreis dann 84 Euro mit Versand.
Der Chef schrieb mir auf mein mail zurück, wir sollen froh sein, dass es die Firma Eller noch gibt und er muss mit 200 Euro Stundenlohn rechnen!!!! 20 Euro, da kann man nur den Kopf schütteln.
Noch was,

Ich habe ma 421er Hardtop noch 2 Laschen an der Rückwand , die nach Montage nach innen zu sehr sind,denke dass das Hartop nicht nach hinten weggeht. Sind die beim 406er Hardto auch dran??? Ich denke meines ist eins noch aus den Anfangszeiten der geraden 406er Scheiben.
Muss man eigentlich die Polster am Überrollbügel entfernen????

Danke Klaus

Bitte schickt mir Bilder wenn möglich an klaus@uniknick.de
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]