- 13.08.2003, 14:33
#4455
Hallo zusammen!
Ersma vielen Dank für die hilfreichen Antworten vom letzten mal.
Nun ein neues Anliegen. Mein 404er war ursprünglich mit einen Einkreis-Bremsanlage ausgestattet, welche in keinem meiner Handbücher (BA,WHB)
zu finden war. Das Anhängerbremsventil befindet sich direkt neben den Tanks und wird von der Bremsleitung und vom Handbremshebel direkt betätigt.
Da ich mir einen Einachshänger mit Zweikreisbremsanlage besorgt habe, wollte ich meine Bremsanlage einfach umrüsten. Ich habe also eine Voratsleitung vom Kessel gelegt. Und die vorhandene Einkreis-Leitung als Bremsleitung genommen.
Da die Vollabnahme kurz bevorsteht und mich mit sowas \"noch\" nicht auskenne, wollte ich mir von Euch die Bestätigung holen bevor ich beim Tüv scheitere. Habe also ein Voratsanschluss-Rot (Dauerluft) und einen Bremsanschluss-Gelb (Wird bei Bremsbetätigung entlüftet).
Würd mich freuen von Euch zu erfahren ob das O.K. ist, oder totaler Blödsinn.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Stephan
Ersma vielen Dank für die hilfreichen Antworten vom letzten mal.
Nun ein neues Anliegen. Mein 404er war ursprünglich mit einen Einkreis-Bremsanlage ausgestattet, welche in keinem meiner Handbücher (BA,WHB)
zu finden war. Das Anhängerbremsventil befindet sich direkt neben den Tanks und wird von der Bremsleitung und vom Handbremshebel direkt betätigt.
Da ich mir einen Einachshänger mit Zweikreisbremsanlage besorgt habe, wollte ich meine Bremsanlage einfach umrüsten. Ich habe also eine Voratsleitung vom Kessel gelegt. Und die vorhandene Einkreis-Leitung als Bremsleitung genommen.
Da die Vollabnahme kurz bevorsteht und mich mit sowas \"noch\" nicht auskenne, wollte ich mir von Euch die Bestätigung holen bevor ich beim Tüv scheitere. Habe also ein Voratsanschluss-Rot (Dauerluft) und einen Bremsanschluss-Gelb (Wird bei Bremsbetätigung entlüftet).
Würd mich freuen von Euch zu erfahren ob das O.K. ist, oder totaler Blödsinn.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Stephan