Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#477541
Moin liebe Admins,

habe mehrfach über die Email versucht Thilo Wessel zu erreichen, da ich ein Problem mit der Nutzung unseres Forums habe. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen...

Ich nutzte es über iPad und iPhone, hier ist seit ein paar Wochen das Layout plötzlich anders, es fehlen die Rahmen und viele Buttons sind nicht mehr farbig sondern hell..
Antworten auf eine PN ist nicht möglich da der entsprechende Button fehlt und posten in Beiträgen geht ebenfalls nicht mehr..

Haben diese Probleme vielleicht noch andere von Euch..? Hängt das mit der neuen iOS 9'er Software zusammen, hat damit das Forum Probleme?

Wäre nett enn sich mal ein zuständiger Admin melden würde.. ich habe an info@unimog-community mehrere Email geschickt mit screenshots der o.g. Probleme - bis heute ohne jegliche Antwort..

Danke und lg Jochen
#477546
Hallo Jochen,

gut das Du das Thema bringst!
Dachte erst schon das dieses Verhalten an meinem nicht mehr so ganz taufrischem Mac liegt.
Scheinbar nicht.
Nach längerem Suchen hab ich jetzt den Schalter um abschicken dieser Antwort gefunden. Und zwar nicht mit den Augen - sondern mit der Safari-Suchfunktion - da der Schalter - wie von dir beschrieben - unsichtbar ist.
Is schon etwas arg unhandlich im Moment ...

mfG
Axel
#477552
Hallo

Ich glaube, es geht bei meinem folgendem Beitrag um das gleiche Problem

http://www.unimog-community.de/phpBB3/i ... 87786.html

Meine beiden Obst-Geräte haben das gleiche Problem. Sobald ich auf das Antworten-Feld tippe verschwindet der "Antwort senden" Button.

Wo bitte finde ich den wieder?

Gruss

Jörg
#478617
Hallo,

ja, bei mir das gleiche Problem. sowohl auf dem iPhone als auch auf dem MAC. habe auch keinen alternativ Browser ausser dem Safari.

die Buttons sind nicht sichtbar. Auch der Login ist dadurch nicht wirklich möglich :/
wenn man sich allerdings die Position des richtigen Buttons gemerkt hat kann man ins 'leere' klicken und mit etwas Glück hat man dann den richtigen erwischt ...

Gruß
#479480
Liebe Admins,

es wäre echt nett wenn ihr Euch zu diesem Problem mal meldet !!!

Auf meine Emails habe ich bis heute keine Antwort erhalten, das ich echt schade...

ich bin selten am PC, so daß ich mittels Ipad nicht die Möglichkeit habe aktiv am Forum teilzunehmen und sicher geht es anderen Forumskollegen genauso... dies würde ich aber gerne machen da ich aktuell ein technisches Problem habe welches ich hier disskutieren möchte..

Bitte Meldet Euch !!

Danke und lieben Gruß

Jochen
#480192
Hallo Jochen,

ich verstehe Deinen Unmut.
Aber die lieben Moderatoren werden Dir hier nicht weiterhelfen können. Da musst Du schon an Programmierer des Forums oder von Apfelsoft heran treten.
Mich würde das Problem schon näher interessieren weil ich ein anderes Forum auf Basis derselben Forensoftware administriere und ich kein Ipad zum testen zur Verfügung habe.
Ist der Fehler beim Ipad nach einem Update desselben aufgetreten?
#480195
Hallo,

@Jürgen: auch wenn Jochen offenbar "etwas frustriert ist", ist leider auch meine Erfahrung, das dieses Problem nur hier auf der UCom auftritt. Kenne kein anderes Forum, bei dem sich ein ähnliches Problem zeigt. Selbst anmelden ist nur "blind" mit der Suchfunze möglich - die Felder sind schlicht und ergreifend nicht sichtbar.
Bleibt wohl nur der Schluß, das es hier im Argen liegt. Der Fehler ist offenbar nicht auf iphone/ipad begrenzt, sonder wie bereits erwähnt auch auf OS-X (hier 10.10.5) "aktiv" (oder besser inaktiv...).

mfG
Axel
#480202
Hallo Jochen
Zu jedem Mist wird eingegriffen und hierzu schweigen :mauer
Danke :(
nana, zu jedem nicht.
Ändern können wir das nicht, und verantwortliche Mod´s gibt es recht nicht. Software-Änderungen bedürfen halt eines neuen Update.
Wann das wird, haben wir bisher keine Informationen.
#480582
Nach einem Apple Software-Update haben wir mit Apple-Produkten ein Problem. Wir müssen unsere Software dafür neu programmieren. Hintergrund: Wir nutzen ein Plugin, das das Forum mit dem CMS Wordpress verknüpft. Dieses Plugin wird aber nicht mehr gepflegt. Jetzt muss ich selbst ein neues Plugin programmieren lassen - Spenden willkommen ;-)
#481405
Hallo Jochen, dank für die Spende. Ich hoffe, es kommen noch ein, zwei hinzu - der Programmierer ist beauftragt.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]