Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#269929
Hallo Gemeinde,

bin ich eigentlich der einzigste der sich nach der letzten Forums Revision Probleme beim anmelden hat?

Ich denke nach über 1200 Beiträgen meine Melde Daten Blind mit verbundenen Augen tippen zu können. Dennoch braucht es oft mind. fünf Versuche. Es scheint schon ein no go zu sein wenn man von der falschen Stelle aus einloggen will.

Es nervt ein bißchen......


Gruß

Thomas
#270051
Hallo zusammen,

ja, das mit dem Einloggen tritt bei mir auch öfters auf.
Reaktion läßt erst ewig auf sich warten, dann kommt "ERROR 500". Das ganze kann dann mehrfach hintereinander wiederholt werden.

Viertel Stunde warten, dann funzts wieder im nu! Also kanns ja am Browser nicht liegen. Zudem ist auch genauso beim Rechner auf der Arbeit mit anderem Browser.

Tritt wie geschildert erst seit der "Renovierung" der U-Com auf.

Ist genauso ein sch... Problem (seit dem Umzug) wie die viel angeprangerte Suchfunze die nur uralte Beiträge fördert (und es tut sich nichts!).

Grüße

Tobias
#270174
Hallo Mogler,

das etwas schwierige Einloggen tritt nicht nur bei Firefox 2.x und 3.x auf sondern ebenfalls bei IE 8.x

Wäre damit nicht ausschließlich Browser abhängig.

Ich halte dies aber für tragbar unter Berücksichtigung, dass es sich bei diesem Forum um ein privates Hobbyforum handelt. Es wird hier viel Freizeit von den Admins, Mods und Programmieren geopfert um uns dies zu ermöglichen.
Da können wir auch einmal ein paar Minuten mit mehreren Versuchen zum einloggen warten.

Bei mir hilft meist, die alten Cookies/Verlauf löschen.

Das Problem mi der bereits vergebenen Email-Adresse und dem samit nicht änderbaren Password gab es in der Vergangenheit bei einigen Usern.
Hier hatten diese sich mit der selben Email-Adresse mit mehreren Accounts im alten Forum angemeldet, war wohl früher möglich.

Hier war dann Hilfe durch einen Admin notwendig.
#270285
Wenn man mit mehreren Accounts mit gleicher Mailadresse angemeldet ist, kann man das Passwort nicht ändern.

2 Möglichkeiten:
a) Wir Admins löschen die anderen Accounts
b) andere Mailadresse hinterlegen

Wenn man sich links in der Menüliste einloggt, müsste der Anmeldeprozess klappen - über das Forum-Login kommt es zu Problemen.
#270296
Hallo
kinzigsegler hat geschrieben: Ich halte dies aber für tragbar unter Berücksichtigung, dass es sich bei diesem Forum um ein privates Hobbyforum handelt. Es wird hier viel Freizeit von den Admins, Mods und Programmieren geopfert um uns dies zu ermöglichen.
Da können wir auch einmal ein paar Minuten mit mehreren Versuchen zum einloggen warten.
Bist Du mir böse wenn ich Dir wieder spreche?

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Betreiber dieses Forums aber bei über 9400 Mitglieder ist das keine nebenbei Spielecke mehr. Das ist eine grundsätzliche Sache die funktionieren muss.

Ein Forum lebt von der Lust zum schreiben was aber nicht gefordert wird wenn der Benutzer schon beim anmelden mit hoch rotem Kopf vor dem Bildschirm sitzt.

Das es klappen kann zeigen die rund acht anderen Foren mit unterschiedlicher Größe, Software und Aufwand aus verschiedenen Themen Bereichen wo ich angemeldet bin.

Gruß

Thomas
Unimog 411 Schaltprobleme

Hallo Andreas Versuche es doch mal bei den Steiris[…]

Schmidt Streugerät

Du hast eine Pn. Mfg. Dirk

Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]