Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Guten Tag alle miteinander,
wir haben bei uns nun einen 1250 auf dem Hof stehen, den wir für die private Projekte einsetzen wollen.
Die Maschine funktioniert einwandfrei, unser Problem ist der HIAB Kran, genauer die Einheit für die Kabel-Fernbedienung.
Sobald man die FB aktiviert macht der Kran unkontrollierbare Bewegungen, wenn man Ihn über die Hebel am Gerät nutzt, ist alles gut.
Aufgrund von Aufzeichnungen eines vorherigen "Reparaturversuchs" vermuten wir den Fehler in einem Riss des Hydraulikblockes der Zusatzsteuerung.
Mechanisch und Elektrisch sind wir relativ gut aufgestellt, allerdings mit Hydraulik weniger. Daher die erste Frage:
Wie bekommen wir die Einheit drucklos, so das wir diesen Block von der Steuereinheit gefahrlos abmontieren können?
Leider haben wir von HIAB nur eine Ersatzteilliste bekommen, aber keine BA.
Hat jemand diese Fehler schon mal gehabt? Wenn ja wo bekomme ich da bezahlbare Ersatzteile her?
Im Anhang hab ich mal Bilder vom Kran hochgeladen, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder Hinweis :danke

Gruss
Florian
IMG_2416.jpg
IMG_2416.jpg (1.31 MiB) 437 mal betrachtet
IMG_2417.jpg
IMG_2417.jpg (2.15 MiB) 437 mal betrachtet
S25C-0i25091908470.jpg
S25C-0i25091908470.jpg (1.08 MiB) 437 mal betrachtet
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr