- 12.04.2005, 00:14
#59895
Hallo, ich habe über dieses Problem schon mal geschrieben:
Ich habe einen U 411 mit Luftkipp-Prische, diese haben wir umgerüstet das heißt mit einem Hydraulik-Zylinder aus einem anderen 411er versehen, Hydraulik war vorhanden.
Die Pritsche fährt alle 4 Stempel einwandfrei nach oben und beim einfahren gehen die ersten 2 Stempel auch wieder gut rein und dann steht die Pritsche wie ein Baum und man bekommt die auch per Hand (2 Männer hingen dran) nicht runter!
Erst wenn man den Motor ausmacht und den Hebel auf schwimmen oder entlasten stellt geht die Pritsche runter, aber auch sehr schwer!
Als dieses Problem letztens in diesem Forum hatte wurden mir folgende Ratschläge gegeben:
Steuergerät: Wir haben das Steuergerät überholen lassen, gleiches Problem, wir haben ein anderes Steuergerät eingebaut, wieder die gleiche Reaktion!
Meine Hydraulik ist eine Schmidt-Hydraulik die zum nachrüsten für diese 411er gebaut wurde (Öl-Tank über Dieseltank), bei diesem haben wir einen neuen Ölfilter eingebaut, gleiche Reaktion! Ölfilter ausgebaut und ganz herausen gelassen, gleiche Reaktion!
An was kann das nun liegen das die letzten 2 Stempel nur einfahren wenn der Motor aus ist?
Hoffe auf Tipps bis bald
Hermann Unsöld aus Blaubeuren am Rander der Schwäbischen Alb
Ich habe einen U 411 mit Luftkipp-Prische, diese haben wir umgerüstet das heißt mit einem Hydraulik-Zylinder aus einem anderen 411er versehen, Hydraulik war vorhanden.
Die Pritsche fährt alle 4 Stempel einwandfrei nach oben und beim einfahren gehen die ersten 2 Stempel auch wieder gut rein und dann steht die Pritsche wie ein Baum und man bekommt die auch per Hand (2 Männer hingen dran) nicht runter!
Erst wenn man den Motor ausmacht und den Hebel auf schwimmen oder entlasten stellt geht die Pritsche runter, aber auch sehr schwer!
Als dieses Problem letztens in diesem Forum hatte wurden mir folgende Ratschläge gegeben:
Steuergerät: Wir haben das Steuergerät überholen lassen, gleiches Problem, wir haben ein anderes Steuergerät eingebaut, wieder die gleiche Reaktion!
Meine Hydraulik ist eine Schmidt-Hydraulik die zum nachrüsten für diese 411er gebaut wurde (Öl-Tank über Dieseltank), bei diesem haben wir einen neuen Ölfilter eingebaut, gleiche Reaktion! Ölfilter ausgebaut und ganz herausen gelassen, gleiche Reaktion!
An was kann das nun liegen das die letzten 2 Stempel nur einfahren wenn der Motor aus ist?
Hoffe auf Tipps bis bald
Hermann Unsöld aus Blaubeuren am Rander der Schwäbischen Alb




