Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo
ich habe eine Hydr.winde vorne drauf. Die wuerde ich gerne nach hinten bauen, da dann hoffentlich die Seilfuehrung lang genug ist um ordentlich aufzuspulen wenn der Mog mal nicht genau rechtwinklig zur Last steht. Bloss wie faedelt man das Seil nach hinten raus wenn da ein Kipperzylinder, eine Ahk. und ein Heckkraftheber verbaut sind ?
Bin mal gespannt wie das die Experten machen.

Carin
Hallo, ich hab eine hintere Zapfwelle, so geht's also nicht. Wie man das Seil mittig rausbekommen soll, doch hoechstens unter dem Kipperzylinder, aber da ist hinten dann die Achse. Aber was ist rechts von der Ahk. , da ist doch bloss die Steckdose, ich glaub ich hab da eine Idee. Werd das morgen mal in Augenschein nehmen.
Carin
wenn ich das jetzt richtig verstehe hast Du eine Seilwinde vorne am Unimog montiert. Unter vorne versteh ich auf der Stoßstange, also auf jeden Fall vor dem Motor. Hast Du dir schon Gedanken gemacht wie Du am Motor vorbeikommst?? Eine Rahmenwinde wird hinter dem Fahrerhaus eingebaut. Was ist denn nun tatsächlich verbaut? Hast Du einen Windentyp?
Hallo zusammen,
schaut mal auf meiner HP: http://www.unimogdriver.de/images/weite ... 140028.jpg , http://www.unimogdriver.de/images/weite ... 300018.jpg

Du kannst ja Dir eine Halterung bauen die wie die original Deine Frontwinde aufnimmt. Ich würde Dir nur so ein Holzkasten empfehlen wie ich mir gebaut hae wegen dem Seil. Bei einem Bekannten hat sich das Seil unbewusst unter der Pritsche um die Aufnahme des Stoßdämpfers gewickelt und hat den Rahmen damit verzogen. Außerdem ist alles sauber geschützt und nichts schleift Dir an der Spinne oder an den Leitungen rum.

Gruß Klaus
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]