Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo
die Regio-Gruppe Rhein-Main hatte zum Wochenende wieder ans Maislabyrinth gerufen. Dem konnte ich natürlich nicht entziehen, die Veranstaltung ist immer ein Garant für schöne Treffen. Neben leckerem Spanferkel gestern abend und "Fachgespräche" bis kurz vor dem Sonnenaufgang gabe es wieder Vorführungen mit landwirtschaftlichen Anbaugeräten im echten Einsatz und danach konnte man sich versuchen, durch die Löscher des eifrigen EAG-Enthusiaten Holger zu wühlen. Ein allseitsbekannter Unimog-Rowdy hat natürlich in Ermangelung seines Trial-Mogs die Gunst der Stunde genutzt,
1046
mit einem völlig ungeeigneten Unimog wieder für spektakuläre Bilder zu sorgen. Die fachliche Meinung der Umstehenden; der kann ja überhaupt nicht fahren, recht haben sie. :P
1047
was natürlich nicht ohne Folgen blieb
1048
Einen Komentar habe ich mir wort- und grußlos erspart, der Kollege ist vollkommen schmerzfrei
Meinen Dank an das Team, war wie immer eine gelungene Veranstaltung. :spitze
Hall zusammen,

auch ich hatte mal kurz Gelegenheit diesem Spektal bei zu wohnen.

Bei der Betrachtung des Ereignisses kommen mir doch ernsthafte Zweifel an dem Fahrzeugkonzept. Bei leichten Bodenwellen macht das Fahrzeug einen Kopfstand. Bei geringen Vertiefungen (Schlaglöcher kann man das, was dort geboten wurde nun wirklich nicht nennen) benötigt das Gefährt nicht nur Allrad sondern auch noch Sperren.
Und zu guter Letzt zerbröselt bei diesem vorhandenen weichen und absolut Stein freien ordentlichen Ackerboden auch noch ein Scheinwerfer.

Wenn Rössler und Co damals mit dem Gefährt angetreten wäre, wir alle hätten eine Menge Geld gespart und ein vernünftiges Hobby. :D

Nein, da lob ich mir meinen Benzinkocher mit dem man auch ein bisschen spielen kann und nicht nur Mini Wohnanhänger zu zweifelhaften Treffen ziehen :D
Hallo zusammen,

war eine schöne Veranstaltung mit ein paar schönen Fahrzeugen und wirklich netten Gesprächen. Meine Frau war auch recht begeistert und erstaunt, was mit so einem Gefährt machbar ist. Aber mitfahren war leider nicht ihr's, also arbeite ich weiter daran, das Virus auf sie zu übertragen ;-)

Das kleine Missgeschick von Jürgen durfte ich auch bewundern. Kann ja mal passieren ;-)

Viele Grüße und DANKE für eine schöne Veranstaltung an das Orga-Team
Dennis
Hallo
welches Missgeschick, mir ist keins aufgefallen.
ich hätte es ja wissen können, wusste ich doch vorher, dass der Kollege mt solchen Fahrzeugen absolut unerfahren ist. Bruch bezeichnet er ja nicht als Missgeschick sondern ist eine unweigerliche Folge.
Am Wochenende war deshalb die Beseitigung der Kampfspuren angesagt.

1091 1092

Ich fürchte schon den Spott des Polkappenbewohners.
Bruch bezeichnet er ja nicht als Missgeschick sondern ist eine unweigerliche Folge...
...der artgerechten Haltung!

Dass er das nicht gewohnt ist, war mir klar.

Aber so verwöhnt, dass er vor Schreck sofort ein Auge verliert........ :mauer

Vielleicht versteckte sich in dem Bereich auch lediglich ein "Wartungsstau", oder irgendwelche Montagesünden. :roll:

Hallo Helmut, das werde ich machen. Danke fuer d[…]

404.1 Rücklichter ... Bremslichter ... ?

Hallo Sascha, (ist doch noch richtig, oder) Ja, D[…]

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]