Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin Moin!
Ich habe leider keine Ahnung wie ich die alten 6,5x20 von der Sprengringfelge runterbekomme. :casstet: Luft ist schon draußen. Nur was muss ich jetzt machen? :( Ich hab auch kein Bock, dass mir da der Springring um die Ohren fliegt!
:mad: Ich will bevor die neuen kommen, und die sollen ja dann doch angeblich irgendwann demnächst oh wunder nochmal kommen ;) , die Felgen sandstrahlen und lackieren.
Wenn einer eine Seite im Netz kennt, wo das ausführlich beschrieben wird, reicht mir natürlich die Domain als Antwort!

Gruß

Gregor
Preetz, SH
Geh damit zum Landmaschinenhändler deines Vertrauens und laß es dir zeigen.
Er macht dir die Dinger runter und läst dich zusehen und kostet vielleicht 10 Euro.
Mehr Zeit kannst du nicht sparen und in der Zeit auch nicht mehr lernen. Erst recht nicht von ner Web-Site.

Thorsten
Moin Thorsten!
Das ist doch \'n Wort! Das passt auch in meine momentane Grundstimmung. bei der Kälte kannst ja nix machen. beim schrauebn fallen dir die Hände ab, naja und das grundieren+lackieren musste auch verschoben werden!
Wer wartet nicht auf\'n Sommer. Obwohl das so mit Schnee jetzt ja auch ganz schön ist!

Gruß

Gregor
Jaja, wer wartet nicht auf die SR 1!
Wir haben einen Schrieb bekommen, daß wir die restlichen 50% bis Februar oder so überweisen sollen, und die Reifen dann geliefert würden. Angeblich sei die Produktion in Indien bereits angelaufen. (www.u-v-c.de)
Mal ehrlich: Wenn jeder von uns von uns die entsprechende Anzahlung schon zu dem ersten Termin geleistet hat, so wie wir, dann hätte ich gerne die Zinsen von dem Konto mal gesehen! ;)

Wir hatten zwischenzeitlich schon geglaubt wir wären an irgendwelche Verbrecher geraten und wollten schon unserem Anwalt bescheid sagen!

Gruß

Gregor
Hallo,

mein Satz Sprengringfelgen liegt auch bereit. Ich habe mich, als Zuspätkommer ohne jegliche Anzahlung, nach den Reifen erkundigt, und habe gehört, dass die Dinger ab Mitte Februar zu haben seien.
In welchem Stadium werden die Felgen / Sprengringe am sinnvollsten lackiert? Bzw. überlebt der Neulack die Montage der Reifen?

@Gregor: Wegen denn Sprengringen wäre ich auch vorsichtig - lieber machen lassen!

Gruß, Daniel
Habe nach Rücksprache mit meinem Haus und Hof Lieferanten auch die Auskunft bekommen, dass die Dinger Mitte bis Ende Februar kommen sollen.

Na denn schaun mer mal.

Ähm, Ihr habt 50% auf ein nicht existentes Produkt angezahlt ?? Und überweist den Rest vorab ?? Das nenne ich gesundes Gottvertrauen.

Thorsten
Hallo,

die Geschichte mit \"Anzahlung sofort, Liefertermin unbestimmt\" fand ich auch etwas dubios. Hätte ich auch nicht gemacht, zumal ich die Hoffnung habe, die Dinger etwas günstiger zu bekommen.

@Wolfgang: Tigor-Reifen? - Nie gehört. Tauchen die? Ist das ein Restposten oder werden die Dinger noch produziert?

@Thorsten: Wie war das mit der Lackiererei (siehe oben)? Du hast das doch schon gemacht!

Daniel
Hallo Daniel.

(Habe gerade deine Tour-Unterstützermail erhalten. Dank dafür. Später mehr dazu)
Meine \"alten\" Felgen habe ich nur außen entrostet, abgeklebt, grundiert und lackiert.
Da sie außen sehr verrostet waren, vermute ich, dass sie das innen auch sind. Die Reifen kommen runter, sobald meine \"neuen\" fertig sind.
Bei den \"neuen\" die folgende Reihenfolge: Reifen runter, strahlen, grundieren, Reifen wieder drauf, Grundierung ausbessern, abkleben, lackieren. Letzteres fehlt noch.

Thorsten
lso, wo wir gerade beim Thema Reifen sind. (Ich weiß, Ich weiß. Ich kann das auch nicht mehr hören.)

Ich habe ja 4 Originalfelgen erhalten, auf denen sich zufällig noch Reifen der Größe 7.50 - 20 mit 98% befanden.
(In diesem Zusammenhang noch mal ein Dankeschön nach Bad Hönningen, Moskau und insbesondere in den Bayrischen Wald. Ja, Ja, die Pneumant\'s sind schon weit rumgekommen.)

Diese würde ich mir beim nächsten Tüv gerne eintragen lassen. Dafür benötige ich eine Briefkopie eines 2010er, der 7.50 - 20 eingetragen hat.
Wer hat so was ? Und.
Reicht eine Briefkopie oder brauche ich noch irgendwas von DB ?

Thorsten

Hallo Helmut, das werde ich machen. Danke fuer d[…]

404.1 Rücklichter ... Bremslichter ... ?

Hallo Sascha, (ist doch noch richtig, oder) Ja, D[…]

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]