Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo
Habe seit kurzem auf meinem 411.110 neue Reifen von BKT in der Größe 10.5-18 mit dem MP 567 Profil drauf. Hat jemand Erfahrung mit welchem
Luftdruck man auf einem leeren 411 am besten und komfortabelsten zurechkommt? Die Reifen haben 10 Lagen und sind bei niedrigen Temperaturen ziemlich steif. Ich habe sie bisher mit zwei bar gefahren aber es dauert ein paar Kilometer bis die Standplatten weggewalkt sind, vorallem wenn man ihn mit warmen Reifen abgestellt hat. Habe heute einen Versuch mit nur einem bar unternommen,fährt sich weicher und lauter aber die Reifen stehen mit der gesamten Breite auch hinten auf. Muß dann wahrscheinlich ein paar Kilometer weiter fahren bis sie wieder richtig rund sind. Kein Vergleich zu 7.50-18 aber was tut man nicht alles für die Optik. Felgen sind 9x18.

Gruß
Dieselmog
Hallo Albi
Die Reifen hat mir ein Landmaschinenhändler aus der Nähe besorgt. Er hat viel herumtelefoniert,weil die Größe wohl nicht gängig war und ich die teuren Conti nicht wollte. Der Stückpreis betrug 138 Euros. Sie wurden in Indien hergestellt. Er hat mir auch schon mal 7.50-18 aus Uruguay besorgt, wegen dem Mischprofil. www.landtechnik-meyer.de

Gruß
Dieselmog
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]