Reiseeinladung: Kaliningrad, Baltikum, St. Petersburg, Onega

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Reiseeinladung: Kaliningrad, Baltikum, St. Petersburg, Onega

Beitragvon Unimog_Schmal » 05.08.2014, 21:44

Hallo liebe Fernreisefreunde,

ich will diesen Sommer/Herbst eine Reise ab Kaliningrad über die drei baltischen Länder, St. Petersburg bis zum Onega See unternehmen.

Starttermin ist der 30.08.2014 in Nürnberg. Dann gehts über Polen nach Kaliningrad, von dort über die Kurische Nährung nach Riga, von riga in den Kurort Pärnu. Von Pärnu ein Abstecher auf die Inseln Saaremaa und Hiimaa. Von dort über Tallinn nach Ivangorod und St. Petersburg. In St. Petersburg natürlich ein Muss der Petergof, Pushkin, Kronstadt usw. Und von dort dann zum Onega See.

Im Baltikum ist das Ziel der Reise die dortigen Sehenswürdigkeiten, also mehr oder weniger Städtereise und etwas Natur auf den estnischen Inseln. Am Onega See wirds dann etwas lustiger off road :-) bis zum Cap Teufels Nase und bis zur Chelmuzhi Nährung. Dort ist dann richtige Natur pur und angenehme Einsamkeit angesagt :-)

Übernachtet wird in günstigen Jugendherbergen im Baltikum und in Zelten am Onega See. Sonst ist alles für Outdoor vorhanden.

Alle, die mitreisen wollen, sind herzlich eingeladen. Ich spreche Russisch und kenne mich in den postsovjetischen Ländern sehr gut aus. Kann auch 2-3 Personen im eigenen Auto mitnehmen.

Kontakt unter 0176-96033407 oder per E-Mail an viktor.schmal@web.de
Benutzeravatar
Unimog_Schmal
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2014, 21:24
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste