Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#71535
hallo mogfreunde
habe heute beim versuch des verdeck schließens meines 406 cabrio, durch sage mal unachtsamkeit, mit einer strebe einen riss in das verdeck gemacht.
riss ca. 10cm lang. eher weniger . gibts hier im forum hilfestellung in sachen reparatur eventuell doit yourself, oder besser von fachkundigen erledigen lassen? über "suchen" leider nichts gefunden.
gruß aus dem neckartal
stefan
#72278
Hallo Andreas,

ich habe am Anfang auch rumgefragt, mit was man denn das Cabriodach iprägnieren könne.
Als Antwort bekam ich immer:"imprägnieren? nö, mach ich nicht." oder "geht nicht, es regnet sowieso immer rein".

Ich habe dann (ich weiß soll man nicht machen) mein Verdeck komplett mit 'nem Dampfstrahler bearbeitet, da es schon überall Stockflecken hatte, und danach mit handelsüblichem Imprägniermittel eingesprüht.
Bei Regen bin ich seit dem noch nie wieder naß geworden (wenn ich im Mog saß).

Ok, ok es kommt natürlich noch Wasser rein, an den Scheiben, oder wenn er nach vorn abschüssig steht, aber das Verdeck ist dicht geblieben. Und das erste Jahr hat er komplett immer draußen gestanden.

Vor dem Herbst will ich die Imprägnierung mal wiederholen.

Grüße aus dem Sauerland
Euer Theo
Servolenkung im 404?

Hello Andrey, Yes, that was the way we did it. […]

Hallo Herbert, vielen Dank für dein Angebot, […]

Hallo in die Runde. Ich komme aus Düsseldorf[…]

Habe ich heute gefunden; Ahmed freut sich sicherli[…]