- 06.03.2007, 21:56
#143049
Hallo, also, Literatur würde ich gleich Vorschlagen:
-Werstatthandbuch
-Ersatzteileliste
-ggf. Bedienungsanleitung
alles zu beziehen über Buch und Bild
So nun zur Demontage des Führerhauses: (ich hoffe doch das es ein Westfalia bleibt!)
Also, ich ging her, und habe alles rausgebaut innen drin (also Sitze, Abdeckbleche von Motor und Getriebe/Kupplung. Dann musst du das Lenkrad abziehen. Und die Bodenbleche um die Pedalerie rausbauen, am besten die Pedale ausbauen, dann komst du besser durch die öffnung. Dann die verbindung Luftansaugung zur Drosselklappe trennen, Hydraulikhebel am lenkrad zum Hyd.Steuerblock trennen. LEitungen am rechten Sicherungskasten trennen und MArkieren (den leitungsatz der zum Rahmen führt). Kühler ausbauen und Kühlmittel auffangen. Kühlleitungen vom Ausgleichsbehälter zum Kühlkreislauf trennen.
So, jetzt ging ich her und habe nicht die ganze Schaltabdeckung ausgebaut (da du ja nicht mit dem Querträger an dem Schalthebel vorbei kommst) sondern nur den Schalthebel weggeschraubt und das "lange Rohr" das zur schaltung führt losgeschraubt. So kannst du wieder ein paar cm gewinnen die du brauchst um aus den Aufnahmelager der hinteren Führerhaushalterung zu kommen. Die schrauben sind reingedreht!! Also nicht mit nem "Bello" Drauf hauen und sich wundern warum die Schraube nicht heraus kommt! Vorne in der Mitte ist das Fahrerhaus ebenfals gelagert, auch diese Schraube entfernen. So, jetzt am besten mit ca 4 Mann die KAnine leicht anheben und schauen, ob sie komplett frei ist und nirgends noch hängt.
Ich habe mir ein Holzgestell gebaut das ich durch die Fahrer- und Beifahrertüröffnung unterm Dach durchschiebe und so an den Deckenkran mittels Schlinge dranhänge (ist wegen dem Verbollern der Kabine mit Ketten o.Ä.) Das Holzgestell habe ich dann noch mit Styrodur verkleidet das es nichts an der Kabine verdrückt.
Jetzt bist du soweit die KAbine Herunterzulupfen. Am besten mit min. 3 Mann! (Einer der den Kran bedient und zwei die schauen ggf. Hand anlegen und die Kabine etwas zurecht rücken). So, wenn du komplett raus bist mit der Hütte das Fahrgestell darunter wegschieben oder wenn dein Kran Bewegungen in andere Richtungen zu lässt, Irgendwo absetzten.
SO, und nun:
Herzlichen Glückwunsch! Du hast die KAbine abgebaut!
Was ich hoffe das es Bilder von deinem Mog gibt!!
Gruß
Jens-Alexander
Aktuell:
403.121| U54
Historie:
424.121| U1000 / 416.141| U110L / 411.117| U32
U N I M O G: "letzte verbliebene Landmaschinenlegende in deutscher Hand"