Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Unimogtreffen im Rhein-Sieg-Kreis am Samstag, 27. September 2008

Ort: 53773 Hennef (Sieg) OT Köschbusch (Nähe B 8 - Uckerath),
Wiese "Gretenbitze" Ecke "Am Heidegarten"

10 - 17 Uhr

Eingeladen sind alle Unimogler und Unimoginteressierte aus dem Rhein-Sieg-Kreis und gerne auch darüber hinaus.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich aber äußerst hilfreich für die Planung.

Deshalb: Anmeldung bitte per E-Mail an rekowski@ikswoker.de
(Bitte auch diejenigen, die bereits im Forum ihre Teilnahme angekündigt haben.)

Wer in der Nähe wohnt und helfen könnte melde sich ebenfalls per Mail.

In diesem Thread werden die Informationen zur Veranstaltung ergänzt und aktualisiert.

Und jetzt sind wir einfach mal gespannt ....

Gruß

Werner
Hallo zusammen,

wir haben gestern die Planung für unser 1. Rhein-Sieg-Kreis Treffen aufgenommen; die Eckdaten stehen.

Sollte jemand eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen (für ein schönes Wochenende zwischen Siebengebirge und Westerwald, oder nur für eine Nacht) möge sich bitte rechtzeitig bei mir melden. Nur 600 m vom Veranstaltungsplatz entfernt gibt es einen herrlich renovierten unter Denkmalschutz stehenden Wanderreithof mit einigen Apartements.

Ich habe heute mit der Eigentümerin gesprochen; Gäste sind herzlich willkommen!

http://www.islandpferdehof-hanfbachtal.de/index2.php

Gruß

Werner
Hallo zusammen,

Wenn jemand das Plakat zum Ausdrucken und Verteilen haben möchte, bitte eine kurze mail an alainblind [ät] web.de mit dem Betreff "SU-UNIMOG Treffen 2008" und Ihr bekommt es (1,5MB)

Wenn viele aus der Region beim Verteilen helfen kommen auch mehr bein Treffen! Es lohnt sich!

Bitte beachtet aber, das ein "wildes Plakatieren" genemigungspflichtig ist (und teuer für den der es irgendwo angeklebt hat wird, wenn diese wie bei uns nicht vorliegt...)!

Wenn ihr es an Tankstellen und "einschlägigen" Läden aufhängt, fragt bitte kurz um Erlaubnis :wink:

Dann sollte die PR ja laufen - Vielen Dank!!

Einen Gruß und bis dann!
Alain
Hallo Leute!
Habe heute meinen Dienstplan studiert, normalerweise dürfte da nix passieren, jetzt fehlt wirklich nur noch schönes, oder zumindest trockenes Wetter!!!

Freu mich schon richtig und werd ab morgen Plakate verteilen.
Dann denk ich werd ich Joachim ja auch endlich mal kennenlernen, bei dem ich es trotz nur 3km Entfernung innerhalb eines guten halben Jahres nicht geschafft hab mal vorbei zu schauen, schäm schäm...

Bis die Tage, ihr heldenhaften Vorreiter des öffentlichen Unimoglebens im Rhein- Sieg- Kreis :party:

Märtes aus Meindorf
Hallo zusammen!

als kleines update zum bevorstehenden UNIMOG- und Schleppertreffen in Köschbusch möchte ich Euch über den Stand der Dinge informieren und somit noch mehr Lust am Teilnemen machen.

Eine gruße Wiese mit sanitären Anlagen und Platz für Kinder zum Spielen am Wald,
eine U406-Fresskanone ;) für die standesgemäße Verpflegung,
Kaffe und Kuchen (wer Blechkuchen mitbringen kann melde sich bitte bei Werner411 oder bei mir!!!)
Datenkarten (vor Ort erstellt) für alle Fahrzeuge zur allgemeinen Information

Voraussichtliche Teilnehmer:

- verschiedenste Unimogs aus der direkten Umgebung
- verschiedene Pressevertreter (GeneralAnzeiger, Rhein-Sieg-TV, WesterwälderBlättchen...)
- Schlepper-Club Siegburg
- evtl. einige neuere Landwirtschaftliche Fahrzeuge (Deutz, Claas, John Deere)
- vielleicht der eine oder andere Teilnehmer aus Straßenmeistereien der Umgebung?
- IHR!

Noch ist die Liste weit offen und wir hoffen alle auf das passende Wetter.

Ich halte euch auf dem Laufenden und bin für Anregungen offen und dankbar!

Den Veranstaltungsort findet ihr mit Hilfe der überall verteilen Richtungspfeile, die Ihr nicht übersehen werdet.

Gruß
Alain
Hallo Mogler!
Erstmal nachobenschieb!!!!!!

Außerdem hängen wir im Moment ein bißchen mit der Planung in der Luft, da wir bis jetzt nur Rückmeldungen von den Schlepperfreunden Siegburg und dem Unimogfreundeskreis der Organisatoren haben.
Deshalb ist es ziemlich schwer zu kalkulieren!!!

Stattfinden wird das auf jeden Fall, komme was wolle, wir werden schon nicht allein da sitzen, aber es wäre auf jeden Fall eine große Hilfe, wenn alle die kommen wollen das kurz ankündigen! DANKE!

Ansonsten hoffen wir einfach auf schönes Wetter und nen rustikal-gemütlichen Tag im Kreise der Fans von guten alten Landtechnikfahrzeugen u.ä.!!!

Für Getränke und deftige sowie süße Verpflegung ist gesorgt!!!

Bis dahin, schönen Gruß Märtes :D
Hallo

ich habe beim Oltimertreffen in Rengsdorf am WE einge Mogfahrer getroffen. Davon haben wiederum die meisten ihre Teilnahme angekündigt, allerdings keine definitve Zusage. Da in dieser Jahreszeit auch schon mal mit Schönen Regen-Wetterperioden zu rechnen ist, ist der Unsicherheitsfaktor groß.
Werner-41 in dem anderen Thread hat geschrieben:Wir können unweit des Reitstalles eine Wiese haben. (Wie ich weiter oben schon schrieb läuft im Reitstall samstags bis mind. 14 Uhr Lehrbetrieb, so dass wir die Halle nicht haben können.)
Um auch bei ungünstigerem Wetter nicht im Regen zu stehen, werde ich mein Partyzelt (4 x 8 m) mit Seitenwänden aufstellen
Weitere Frage z.B. Essen trinken Selbstversorger oder Grill vorhanden etc, also alles was auf einem Treffen so üblich ist.
Ende um 17.00
Uhr ist ein Novum. Die Frage habe ich schön öfters gehört. :roll:
Aber ich bin experimentierfreudig und werde zu 98% auch erscheinen.
Noch nen schönen Gruß an Joecky, Heidi und die Kinder 8) man sieht sich.
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]